Was ist der Grund dafür, dass gute Menschen immer von böse Menschen verletzt werden,leiden und dass schlechte Menschen eine gutes Los haben?

5 Antworten

Das ist nicht immer so, da trügt etwas der Schein, jeder hat sein Päckchen zu tragen, und Du weißt nicht, wie schlecht es einem Reichen geht, der beneidet wird von einem Armen. Am Ende sind alle gleich, tot.

Die Frage ist doch nur, was kommt danach? Kommt denn überhaupt etwas? Wir wissen es nicht. Wir können uns nur anständig und verantwortungsbewusst verhalten, versuchen, ein guter Mensch zu werden und zu sein, niemandem zu schaden, die Welt zu verbessern, und auch nicht auf die Lügen der Religion hereinzufallen.

Verstand, Vernunft, das Gewissen und das "Herz", all das wurde uns gegeben und das reicht auch für alles, wir haben nur darauf zu achten und danach zu handeln, ist gar nicht so einfach wie es klingt. Die ganze Welt leidet, und zwar am meisten unter und wegen der Lügen der Religion. Das ist schon sehr lange so und es ist an der Zeit, daß sich das ändert, kann recht schnell gehen ... 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Das kann man pauschal so nicht sagen. Dass aber böse andern Menschen Schaden zufügen hat damit zu tun, weil sie den Willen Gottes noch nicht kennen. Oder ihn absichtlich ignorieren - zu deren eigenen Nachteil. - Galater 6:7

Aus dem gleichen Grund warum Unkraut immer über Nutzpflanzen dominieren.

Aus dem gleichen Grund warum die Mafia immer besser gerüstet ist als die Polizei.

Aus dem gleichen Grund warum Reiche immer reicher und Arme immer ärmer werden.

Aus dem gleichen Grund warum Umweltbewahrung immer schwieriger ist als Umweltverschmutzung.

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Die theologische Antwort ist: Wir bewegen uns seit dem Sündenfall ausserhalb des Paradieses.

Wir wollten unbedingt den Unterschied zwischen Gut und Böse kennenlernen. Jetzt haben wir den Salat.

So gesehen leben wir in genau der Welt, die wir haben wollten.

Gegenfrage: Sollen wir uns damit abfinden oder sollen wir nach einer Lösung suchen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das eine Peüfung für die guten Menschen ist und ihre Belohnung das Paradies sein wird. Den bösen geht es jetzt gut, sie kommen aber dann in die Hölle.