Sind nur Menschen böse zu anderen, die sich selbst nicht leiden können?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich selber sehr gut leiden und komme bestens mit zurecht - aber schau Dir doch den einen oder anderen Kommentar von mir hier auf GF an... ;)))

Und mit Menschen, die sich selber nicht leiden können, pflege ich keinen Umgang.

sexy1111
Fragesteller

Ich doch auch nicht!

Vorher möchte ich sagen das dass ein reines Hobby ist.

Es sind Leute die ein geringeres Empathie empfinden haben. Die Leute betrügen können, ihr Leben zerstören ohne Reue Gefühle zu haben. Es kann ihnen auch nicht leid tun. Viele können das allerdings sehr gut vortäuschen.

Ich denke um böse zu sein brauch man in erster Linie die Entscheidung dazu so zu handeln was andere als böse empfinden. Handlungen, Taten machen einen menschen ja aus.

Es gibt auch Menschen die sind krank und merken/wissen es gar nicht wie sehr sie die menschen in ihrem näheren umfeld verletzten, was sie eigentlich anrichten mit ihrer Art. Könnte man schon als böse bezeichnen da sie schaden anrichten. Jedoch finde ich böse ist nur wer anderen bewusst schadet, und selbst dann gibt es noch viel zu hinterfragen und verstehen.

Ich glaube aber schon das die Vergangenheit eine wichtige Rolle spielt. schlechte Kindheit usw wodurch sie ein vermindertes Selbstwertgefühl Gefühl haben. Bei Narzistischer Persönlichkeitsstörung z.B ist dies meist der Fall so wie in etlichen anderen psychischen Erkrankungen wo das selbstbild nicht normal ist..

Hobby und eigene Erfahrung.

Woher ich das weiß:Hobby

Klares Nein von meiner Seite. Es gibt Menschen, die mit einer sehr ausgeprägten Verletzungsfreude unterwegs sind, und diese Verletzungsfreude basiert keineswegs darauf, dass sie sich selbst nicht leiden können. Sadismus. Machthunger. Hybris. Viele dieser "Prachtexemplare" spazieren sehr leichtfüßig durch's Leben und über das Leben anderer hinweg im Irrglauben, sie hätten einen Freibrief und könnten sich alles erlauben.

Das kann oft der Grund sein, ja. Aber auf alle trifft dass denke ich nicht zu.

nee, manche davon mögen sich zu sehr