Warum haben die bösen Menschen mehr und Erfolg und Glück in ihrem Leben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey

das ding an der sache ist,wie weiter unten schon beschrieben,"böse" bzw dreiste menschen sind einfach skrupelloser und abgebrühter und kommen daher meist weiter,weil sie sich nicht mit gewissensbissen plagen und nur ihren eigenen vorteil sehen.in der regel unsensibler sind.

hmmmm.

da ist nun die frage,willst du mit so jemanden befreundet sein?

oder vielleicht sogar eine beziehung haben?

ich nicht.

statussymbole zu haben,klar,ist nett.

aber wirklicher wert sind für mich menschen,die liebevoll sind.sich über kleinigkeiten freuen zu können.

empathie,gute gespräche.weitsicht.kreativität.humor.

jemand der mich liebt,so wie ich bin.

nicht nur äußerlichkeiten oder was hast du was hab ich gespräche.so ist das meistens bei den ego leuten mit abgebrühtem charakter.das ist alles mehr schein als sein.wenn diese leute nicht so oft so arrogant wären,würden sie mir eigentlich leid tun.sie verpassen so viel wirklich schönes..dass,was man mit dem herzen sieht und nicht nur mit blossem auge.

klar gibt es auch nette menschen,die viel erreichen.aber von denen reden wir hier ja nicht.

warum stürzen sich denn so viele reiche von denen in drogen,alkohol und affären?

weil ihnen trotz allem status und scheinbaren perfektionismus etwas fehlt.

die wahren werte eines menschen und des lebens zu erkennen zum beispiel..oder sich an ihnen erfreuen zu können.

du erarbeitest dir deine ziele ehrlich,ohne dabei jemanden zu schaden.das ist schwieriger,aber bedeutend mehr wert.weil es mehr leistung,geduld und durchhaltevermögen fordert.und es lässt einen wachsen,reifer und stärker werden.

das ist für mich echter erfolg.etwas,worauf man wirklich stolz sein kann.

konzentriere dich nicht so sehr auf diese menschen.die wirst du immer wieder treffen und sie haben schon genug platz in deinem leben eingenommen.

denke an die menschen,die dir gut tun! es gibt soviele dinge,über die man glücklich und froh sein kann.da gibt es bestimmt auch in deinem leben viel mehr als dir gerade bewusst ist…

lg

Silverakua  23.09.2018, 04:01

danke für das sternchen🙂lg

Die Unterteilung in gut und böse die du machst gefällt mir nicht. Wieso sollten böse mehr Erfolg haben als die guten es macht gar keinen Sinn, dann müssten ja alle Leute böse werden damit sie mehr Erfolg haben:) besorge dir dein richtiges Umfeld selber arbeite an deiner Persönlichkeit lerne das Positive zu sehen und der Rest kommt alleine peace.

Das ist einer der Punkte, den auch erwachsene Menschen oft ihr Leben lang nicht begreifen: es gibt kein Naturgesetz, das besagt, dass "böse" Menschen immer verlieren und bestraft werden. Klar, in den Märchenbüchern, den meisten Filmen und Videospielen mag das so sein. Aber in der Realität hängt es oft vom Zufall oder von äußeren Einflüssen (z.B. der Familiensituation) ab, ob jemand Erfolg hat, oder nicht. Nicht davon, ob er ein guter Mensch ist.

Der Schlüssel liegt darin, die eigene Perspektive zu ändern. Wenn du nach Ruhm, Geld und Besitz strebst... Natürlich, dann bist du - verglichen mit den von dir genannten Personen - ein Verlierer.

Das tolle am Leben ist aber, dass es eben kein Videospiel oder Film mit einer festen Handlung ist. Du kannst deine Prioritäten jederzeit ändern, dir neue Ziele stecken, oder auch gar keine. Der Sinn des Lebens besteht doch nicht allein darin, möglichst viel Geld und materiellen Besitz zu erwerben. Du kannst Reisen, eine Familie gründen, ein Hobby entdecken, Sport treiben, andere Menschen glücklich machen... Es gibt so viele Möglichkeiten.

Und wenn du etwas erreicht hast, womit DU im Leben glücklich bist, dann kannst du dich auch zu den "Gewinnern" zählen. Egal, was dein Kontostand oder deine nicht-vorhandenen Liegenschaften dazu sagen :)

Weil sie bereit sind sich und andere zu verkaufen.

Warum hältst Du Misanthrop alle erfolgreichen und glücklichen Menschen für böse?

Beetlejuice97  22.11.2018, 05:26

hey du peiffe, der/die Fragesteller hat gesagt dass die ihn/sie gemobbt haben besseres leben haben. Kennst du Mobbing auch? Eher nicht. Du bist wohl der andere Mobbt. Also geh heim und hilf deiner Mutter beim spülen.