Anderen Leuten den Tod durch Krebs wünschen, strafbar?

6 Antworten

Kommt drauf an wie. Solltest du es sagen, mit Beleidigungen, verstößt du gegen folgenden Paragraphen:

§ 185 StGB - Beleidigung

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Aber solange du es nicht aussprichst, ist es noch besser! Denk dir was du willst, wenn du auf so welche Leute eingehst, glaube die, dass du schwach bist. Deswegen denk dir deinen Teil und bleib cool wenn sie etwas provokantes gegenüber dir sagen.

Rumpelric  13.05.2021, 02:25

Selbst wenn Du das aussprichst, zieht meines Erachtens § 185 nicht.
Denn eine Beleidigung ist das nicht. Das ist eine schlimme, hasserfüllte Aussage. Hat aber auch nicht mit: "Ich bring dich um" (Drohung) zu tun. Ich sehe da keine Konzequenzen seitens des Rechtssystems.

Der Wunsch ansich nicht.. da du sie dir nur mental wünschst.. das mag dann eher moralisch verwerflich sein aber nicht strafbar.. nur wenn du etwas tust.. ist es strafbar.. aber keine angst.. sollche gedanken hab ich auch manchmal.. wenn du magst schreib ne pn falls du jemanden zum reden brauchst mit ähnlichen erfahrungen.. ^^

Das ist nicht strafbar. Aber sowas wünscht man keinem, egal wie sehr man einen hasst.

Ich kenne das jemand der einen schadet sowas zu wünschen.Krebs usw.aber das schlimme es bleiben unerfüllte Wünsche.Schlechte Menschen gehts gut.Aber der Gedanke tut gut.

Man sollte aufpassen was man sich wünscht, man könnte es selbst bekommen.