Darf man jemandem den Tod wünschen?

10 Antworten

Klar darf "man"!

Frage ist: Was bringt es!

Wenn der Kriegstreiber tot ist, gibt es immer noch sein System!

Wäre der Kriegstreiber tot, wäre der Krieg nicht beendet!

Frage ist: WER käme nach? - Wenn er ein solches System einmal eingerichtet hat!?

Erinnere Dich: LENIN war schlimm! ... viele haben ihm den Tod gewünscht! ... und? Lenin starb! - Wer kam hinterher!? - STALIN!

Woherweißt Du, dass wenn Putin tot ist, nicht Kim Jong Un übernimmt?

Denken kann man was man will, aber es sagen/schwören/schreiben/whatever sollte man mehrmals überlegen. Ich kann dich verstehen, wieso du an sowas denkst, aber mit dem Tod wäre das Problem längst nicht gelöst. Ich bin auch kein Fan von Putin und habe auch Mitleid mit den Verstorbenen, aber Putin den Tod zu wünschen ist ebenfalls nicht die perfekte Lösung. Damit würdest du nicht besser sein als Putin. Aber eine gerechtvolle Strafe für ihn wünschen, die sich auch gewaschen hat, wäre ausreichend genug. Überleg das nächste Mal bevor du solche Gedanken mitteilst! Solche Gedanken kann man zwar denken, aber nicht so eiskalt erwähnen.

Das sollte man nicht tun (Mt.7,3).

Jesu meinte etwas anderes: "Mt.19,19" !

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann dich verstehen. Ich wünsche ihm jetzt nicht den Tod, aber einen Gerichtsprozess und eine lebenslange Freiheitsstrafe. Die Russen, die ich kenne übrigens auch.

Er muss vor ein Gericht gestellt werden.