Ist es schlimm jemanden den Tod zu wünschen?

6 Antworten

Solange du sie aus einen gute Grund hasst, sie den grausamen Tod verdient hätten und du es niemanden sagst/schreibst sondern einfach nur im stillen Tod wünschst ist es ok würde ich sagen, da du den ja nix tust ^^

Würde das auch ein paar meiner ehemaligen Klassenkameraden wünschen.
Allerdings keinen Tod, sondern den rechten Abschaum "nur" ( ^^ ) ein qualvolles Leben voller schmerzen und Qualen.

Klingt zwar Grausam, aber wenn ich mir fast täglich anhören musste das ich "drecks Jude" verbrannt/vergaßt werden soll, (also Witze darüber und nicht direkt gesagt) würde ich sie am liebsten so qualvoll wie möglichst verstümmeln/verletzen/verwunden (ohne das sie sterben da ihr leiden sonst beendet wäre).

Zumal ich nicht mal annähernd an etwas übernatürliches glaube.
Aber das war diesen dreckigen *'$%/&" scheiß egal >:(

(hätte ich das getan, hätte ich mir aber ganz schön die Zukunft verbaut :/ )

Sowas lässt sich schlecht beurteilen.  Denn wenn du sowas machst, hat das ja keine unmittelbaren Folgen für denjenigen, dem du sowas wünscht. Er wird nicht krank, nur weil du das gerne möchtest.  Sowas kann durchaus gerechtfertigt sein. Manche Menschen sind einfach so schrecklich, grausam, herzlos, unbelehrbar, da fühlt man sich dann hilflos und machtlos und durch sowas wie den Tod wünschen schafft man es möglicherweise, sie besser zu ertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

Da ich nicht den Grund kenne kann ich deine Beweggründe nicht verstehen. Trotzdem sollte man niemandem den Tod wünschen und es ist moralisch absolut falsch. Dennoch kann dich niemand davon abhalten, selbst wenn du weißt dass es moralisch falsch ist.

DerEinsiedler81
Fragesteller

Wasi nteressiert mich die verkommene moral dieser Gesellschaft? Ihr Schützt sogar die schlimmsten Verbrecher.

Icem12  07.03.2017, 14:14
@DerEinsiedler81

Du hast gefragt ob es moralisch falsch sei und ich habe geantwortet. ich weis nicht zu welcher gruppe du mich zählst die "verbrecher schützt". Bitte etwas akkurater formulieren

Und wenn man von dieser Person immer nur misshandelt wurde soll man denjenigen nicht den tot wünschen?

Wenn man nicht darüber allgemein nachdenkt kann man sich nicht befreien meiner Meinung nach.

Zumindest wenn man es einmal aus tiefstem Hass ausgesprochen hat und es hinter sich lässt.

Den dann kann es nicht einen verfolgen und bereut es nicht! Getan zu haben darüber mal nach gedacht zu haben.

Moral hin oder her.

Man macht sich erst strafbar wenn man jemanden erst abstecht. Und nicht zu wünschen.

Als ob die Moral träumen verwährt...

Lächerlich

Es einfach zu machen ist normal.

Im Internet nachzufragen eher nicht...