Was tun wenn man Misanthrop ist?

3 Antworten

Solange du andere Menschen gut behandelst, kannst du über sie denken, wie du willst. Sollten dich diese Gedanken und der Hass jedoch innerlich zerfressen, mach eine Psychotherapie.

Wenn du deine eigenen Fehler erkennen kannst, wirst du mit anderen Nachsicht haben.

Dann überdenke mal dein eigenes Verhalten. Nur weil man nicht immer gut zu dir war, musst du nicht auch so sein. Du kannst aus deinen Erfahrungen lernen und es besser machen, anstatt in der Opferrolle zu verharren. Werde vom himo patients zum homo agens.