Ich werde zu einem Misanthrop. Ich will es verhindern, doch ich hasse die neue Welt.

24 Antworten

Mach halt. Solange du niemanden Schaden zufügst, darfst du hassen, wen du willst. Is doch fein, wenn du dir eigene Gedanken machst und nicht mitlaufen willst.

Hallo grosslink, lass Dir von einem Misanthropen sagen, dass Du selbst kein Misanthrop bist. Du bist allenfalls ein Gesellschaftshasser. Du hast jetzt gerade die Schnauze voll. Hast noch ein paar Leute, die Dich mögen. Du fühlst Dich von den meisten Leuten unverstanden und angegriffen- da Du sie ja nicht verstehst. Natürlich nicht alle. Es läuft gerade nicht gut. Die "alte" Welt hat Dir besser gefallen, und gut getan. Also gibt es Möglichkeiten gut zu leben für Dich, Szenarien, die akzeptabel sind. Du könntest den "Neuen" mit gutem Beispiel voran gehen. Nicht treten, nicht verarschen, nicht geldgierig sein, etc........ Die Politik sollte eigentlich dazu da sein soetwaszu unterbinden. Werde Politiker! Die Schule möchte Dir vermitteln, wie Du überleben kannst. Man erkennt nur oftmals in besagten Momenten noch nicht, wozu es gut ist. Gib der Sache eine Chance- irgendwann ist die "Schule" in Form von Schule eh vorbei, und es bleibt Dir für den Rest Deines noch ganzen, langen Lebens, nichts anderes übrig, als darauf verzichten zu müssen. Klar, es gibt verschiedene Wege sich zu bilden. Geh' sie alle durch. Irgendwann hast Du es hinter Dir. Geld macht Kreaturen zwar nicht wertvoll, aber es kann sinnvoll, bedacht und positiv eingesetzt werden, wer es vermag. "Liebe" ist nur ein Wort. Es gibt bessere Ausdrücke, um die unterschiedlichen Anliegen und Beziehungen zu beschreiben. Vielleicht kannst Du mal in der Schule nachfragen, ob sie Dir helfen können Deine immensen Rechtschreibverfehlungen zu reduzieren. Du magst alte Musik? Wie gefällt Dir Ludwig van Beethoven (=Misanthrop)?

Wieso verweigerst Du Dich wie ein Misanthrop zu sein? Wo verweigerst Du etwas? Wie sind den Misanthropen Deiner Meinung nach, und wo ist Deine Abweichung davon?

Gruß an den saueren, verärgerten, bedrängten, verletzten, zickigen, angegriffenen, verzweifelten, enttäuschten, nachdenkenden und sich erlebenden Nichtmisanthropen.

und weiterhin viele Erkenntnisse Misanthrop2

PS: Freiheit ist eine Illusion

Hmm, findest du nicht, dass du übertreibst? Kritik ist immer angebracht, ich würde dir zustimmen, wenn du sagst, dass die Welt ohne den Menschen besser aufgehoben wäre. Aber ein klein bisschen egoistisch bist du doch, oder? Du gehst davon aus, dass du der einzige bist, der alles bist.

  1. Das bist du nicht.

  2. Du blickst garantiert NICHT alles.

Allen Menschen den Tod zu wünschen außer deinen Freunden ist auch nicht grade viel ethischer als das, was du verurteilst. Außerdem gibt es keine "gute" oder "schlechte" Musik, nur verschiedene Geschmäcker.

MysterioserMann  12.02.2012, 00:00

Ich meinte natürlich: "Du gehst davon aus, dass du der einzige bist, der alles blickt"

PatriceKongo  12.02.2012, 11:48

ICH FINDE er übertreibt üüüberhaupt nicht ! Und in Wahrheit ist es eher noch schlimer. Er weiß ja noch nicht mal alles WIRKLICHEN SAUEREIEN die uns ablaufen. Auf politischer Ebene. Siehe z.B: meine alten Beiträge:http://www.gutefrage.net/nutzer/PatriceKongo/antworten/neue/1

Um das zu vertuschen muß man die Menschen in alle nur denkbaren Irrgärten und Perversionen schicken.

14 Jahre und angehender Misanthrop? Lies mal Bücher von Schopenhauer, der war ein echter Misanthrop. Klasse Philosoph!

PatriceKongo  12.02.2012, 11:08

Dadurch wird es doch nur noch schlimmer ! Und macht ihn zu der Sorte die er hasst.

Nur an den Ursachen dieser Probleme arbeiten - vorher natürlich sie zu erkennen.

ddeerr  12.02.2012, 23:08
@PatriceKongo

Ich glaube eher die Misanthropische Seite macht uns Menschen doch aus.

Kind, vom Hassen ändert sich die Welt nicht und wenn Du Dich verweigerst, kannst Du auch nichts dran ändern. Wenn Du mal groß bist, kannst Du ja in die Politik gehen und es besser machen...

Geld ist ein Tauschmittel und ohne kannst Du nicht leben - suche nicht krampfhaft einen Grund, um Dich vorm lernen und arbeiten zu drücken! Ausbeutung funktioniert nur, wenn es genug Dumme gibt, die das zulassen! Mach Dich selbständig, dann bist Du Dein eigener Herr.

Welche Musik Du hörst, ist Dir überlassen, keiner zwingt Dich zu irgendwas - ich höre gern Madrigale aus dem 16. Jahrhundert oder Sinfonien von Satie, der vor 100 Jahren wirkte.

Noch was:

Wenn Du geliebt werden willst, dann benimm Dich liebenswert! Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt - die dreht sich auch ohne Dich! Was Du im Leben möchtest, das musst Du Dir verdienen. Zuneigung ebenso, wie Dein täglich Brot.

Ach ja, und gegen Verarscher und Treter kann man sich wehren! Du musst Dir nichts gefallen lassen. Aber vom Jammern hören die bestimmt nicht auf...