Misanthrop?Menschenhasser?

2 Antworten

Ich bin selber entweder ein Misanthrop oder Psychopath, eins von beiden. Mir wurde oft gesagt, dass ich unsympatisch bin und Hass in den Augen habe. Es fällt mir schwer mit Menschen ,,abzuhängen" und ich bin sehr sensitiv.

Da gibt es eig. nicht viel zu sagen. Entweder anpassen oder Psychiater aufsuchen.

PS: Psychopathen werden in Psychiatrien isoliert, weil sie eine ,,Bedrohung" für ihre Unwelt sind. So sagen es die leute, zu mindest.

Viel Glück, Kollege.

Nun ja, eines hast du zumindest überdeutlich erkannt: jeder Mensch ist im Grunde ein "selbstsüchtiges, gieriges, und schleimiges Monster", wie du es formulierst. So bin ich und so bist auch du. Aus dieser Tatsache aber Hass abzuleiten ist nicht gut, denn Hass ist ein negatives Gefühl, das nur zerstört - den der hasst und zum Teil auch die, die er hasst. Das sagst du ja schon selbst: der Hass frisst dich innerlich auf.

Du solltest also unbedingt etwas gegen den Hass unternehmen, bevor er dich zerstört. Frage dich, wo er herkommt und gehe vielleicht doch einmal zu einem Neurologen oder Psychologen.

lyggg
Fragesteller

Ich bin 14, wie soll ich da zum Psychologen ?

aicas771  19.05.2015, 22:30
@lyggg

Lass dich von deinen Eltern dort hin bringen und wieder abholen.