Ich hasse das Gefühl, wenn ich im Zimmer bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du lehnst die Gegebenheiten ab. Du wehrst dich gegen ein Zimmer, das du selbst einrichten und gestalten kannst,in dem du dich frei fühlen und dich deinen Hobbies hingeben könntest.

Trauerst du dem alten Zimmer nach? Warum, was war da anders, was hat dich da hingezogen, warum hast du dich dort wohlgefühlt und jetzt nicht mehr?

Du solltest nachdenken und mit deinen Eltern sprechen, die dir ihr Zimmer abgetreten haben in bester Absicht. Nur, wenn du dein neues Zimmer annimmst, wirst du dich wohlfühlen können und gern drinnen sein. Wie, das musst du herausfinden. Zuerst aber gib den Plan auf, deine Eltern zu überwachen, denn ihre Schwierigkeiten sind ihre Sache und du bist nicht derjenige, der sie zusammenhalten muss. Du schläfst draußen, um mehr mitzubekommen, du machst dich damit aber nur selbst fertig.

Es sind deine Tage, die du unglücklich verbringst und sie kommen nicht wieder, auch wenn du darüber nicht groß nachdenkst, es ist eine Tatsache. Denke in die andere Richtung! Für dich, für dein Wohlbefinden!

Tounieh
Fragesteller

danke für die antwort. Ich beobachte meine Eltern auf keinen Fall absichtlich. Es ist nur so offensichtlich, wenn du dein ganzen Leben lang mit ihnen wohnst und die sich plötzlich so verhalten. Aber vielleicht hast du Recht und ich mache es unabsichtlich. Ich Versuche es auch jedenfall nicht mehr zu machen.

Ich schätze es auf jeden Fall, dass ich so ein tolles Zimmer bekommen habe, wo so viel Platz ist. Ich habe mir das Zimmer auch schon immer gewünscht und am Anfang war es auch toll hier drin. Doch irgendwann wurde es immer schlimmer mit den schlaflosen nächsten und stundenlanges beobachtungsgefühl. Ich hab dagegen schon ganz dumme Sachen gemacht (wie zum Beispiel alle Spiegel abgehangen, Alle Poster abgehangen und alle Stühle raus gebracht und alle Ecken mit Nachtlichtern beläuchtet) aber das hat auch alles nichts gebracht. Ich habe mein Zimmer auch schon "Minimalisiert" und "Macimalisiett"

Ich denke nicht, dass ich mein altes Zimmer nachtraue, dort hatte ich eine schreckliche Schräge an der Wand und das Zimmer war nachts von den Straßenlaternen viel zu hell beläuchtet.

Ich habe Mal eine Freundin gefragt und sie sagte, dass es sein könnte, das ein Geist oder so dort ist, aber an sowas glaube ich nicht.

Nick9286  10.06.2023, 09:54
@Tounieh

Es gibt viele diverse Dinge die man einfach nicht genau beschreiben kann, wieso und warum etwas so ist oder passiert, versuche einfach das beste daraus zu machen, überlege dir nochmal eine Umgestaltung oder plane es mit deinen Eltern, binde sie mit ein und macht das doch evtl gemeinsam, falls sie streiten sollten, wäre das evtl auch eine gute idee, damit sie etwas zusammen machen und in dem Zeitraum auch nicht streiten können.

Einfach mal testen.

Ein Geist kann sein,der dich in dem Zimmer stört...oft liegt es aber an der falschen Ausrichtung (Feng Shui oder Geomantie) , in welcher Himmelrichtung liegt das Zimmer in der Wohnung?

Tounieh
Fragesteller

Nordwesten, glaube ich. Mein altes Zimmer gefenüber, also,l Südosten. Das Zimmer ist das kälteste Zimmer (ich darf keine Heizung anmachen und die Wärme Luft vom Ofen kommt nur minimiert ins Zimmer). Dieses Haus haben meine Großeltern gebaut und vor ca. 16 Jahren haben meine Eltern das Haus erweitert. In meiner engen Familie ist nur mein Opa (er hat das Haus gebaut) und meine Oma (sieht wohnte ein bisschen weiter weg) gestorben.

Gorkon193  28.01.2023, 12:24
@Tounieh

Keine Heizung? Ham die nen Knall? Aber nördliche Ausrichtung ist schon mal ungeeignet zum Wohnen und Verstorbene im Haus.......also da wäre mal ein klärendes Gespräch nötig mit den Eltern.

Tounieh
Fragesteller
@Gorkon193

ich glaube nicht, dass es was mit der Himmelsrichtig zu tun hat trotzdem danke :)

mit meinen Eltern kann man nicht reden, deswegen werde ich gleich nachm Abitur ausziehen und studieren