Wohnzimmer schlafen?

Pausenraum  27.02.2023, 00:17

Bist du ein Mädchen oder ein Junge?

Jshsjs
Fragesteller

Ein Junge

3 Antworten

Ihr seid nun in der Pubertät..... Da wirds schwieriger gesehen wenn Bruder und Schwester sich ein Zimmer teilen (müssen).

Bei jüngeren Kindern ist es kein Problem wenn Brüder und Schwestern sich ein Zimmer teilen, aber ab der Pubertät ist das so ne Sache für sich. Da möchte man Privatsphäre, möchte nicht in Unterwäsche gesehen werden, oder man ist schneller genervt von den Geschwistern.

Gibt es denn nicht noch eine andere Lösung? Irgendeine? Und wenn sie dir im Wohnzimmer eine optisch abgegrenzte Schlafecke einrichten könnten (bei großen Räumen klappt das ganz gut, mit Hilfe von den breiten Ikearegalen, Topfpflanzen).

Oder das deine Eltern dir ihr Schlafzimmer überlassen und selbst im Wohnzimmer schlafen (Schlafcouch oder Bett das tagsüber zum Zweitsofa umdekoriert wird).

Euch fehlt also ein Zimmer. Wenn ihr umzieht und größere Zimmer habt, könntet ihr (falls dann trotzdem noch ein Zimmer fehlt) vielleicht eins mit einem Schrank oder so abtrennen.

Dass ihr das Zimmer nicht mehr teilt, wird damit zu tun haben, dass deine Schwester in die Pubertät kam und ihr Zimmer nicht mehr mit ihrem Bruder teilen wollte oder sollte.

Jshsjs
Fragesteller

Nein meiner Schwester ist es eigentlich völlig egal aber meine Eltern sagen es ist so gut

Pausenraum  27.02.2023, 00:30
@Jshsjs

Deshalb schrieb ich wollte oder sollte. Dann sollte sie eben nicht mehr in einem Zimmer mit dir schlafen.
Dass dein Vater spät TV guckt, wenn du da schlafen sollst, ist aber wirklich kein Zustand. Dass du so gar keinen Platz für dich hast, auch nicht.
Ich kenne das nur anders rum: also dass die Eltern im Wohnzimmer schlafen und die Kinder ein Zimmer haben.
Zumindest sollten deine Eltern das Wohnzimmer nicht mehr benutzen, wenn du da schläfst. Fernsehen kann man auch im Schlafzimmer.

Ganz normal ist es nicht die Frage ist ob es dich stört

Jshsjs
Fragesteller

Ja es stört mich sehr mein Vater schaut Fernseher nachts und ich habe einfach kein Zimmer wo man Hausaufgaben oder so machen kann und obwohl meine Schwester und ich teilen könnten und das wäre mir viel lieber.

Jshsjs
Fragesteller

Und wir haben viele Möglichkeiten aber meine Eltern wollen einfach nicht..