Ich habe Schluss gemacht aber bin als einzige immer traurig drüber?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du :)

Ich denke nicht, dass du wirklich diese Typen "vermisst". Denn wie du schon selbst geschrieben hast, die Trennungen waren zu dem entsprechenden Zeitpunkt richtig und notwendig. Daran ändert sich auch durch nachträgliche Traurigkeit nichts. Eine Beziehung fortzusetzen, die einem kein Glück bringt, ist Selbstbetrug.

Was dich unglücklich macht, sind wohl eher enttäuschte Erwartungen: du hast innerlich geglaubt, durch die Trennung einen "Neustart" zu beginnen und hast damit positive Erwartungen und Erfolgserlebnisse verbunden. Die sind jetzt allerdings ausgeblieben, während deine Ex-Partner schon wieder Spaß haben, mit anderen Mädels flirten können und das Beziehungsende scheinbar besser überwunden haben als du.

Vielleicht stimmt das ja auch. Nur, weil man eine Beziehung beendet, heißt das doch nicht, dass man überhaupt keine Emotionen mehr darin investiert hat. Gut möglich, dass du eben ein sehr sensibler Mensch bist, der solche Erlebnisse nicht so schnell abhaken kann. Da kommt selbstverständlich schonmal die Frage auf, wie dein Leben verlaufen wäre, wenn du dich nicht getrennt hättest. Es ist völlig okay, über seine eigenen Entscheidungen nachzudenken und sie auch mal in Frage zu stellen.

Lass dich von der Vergangenheit nicht runterziehen... Wenn du damals keine Freude mehr an deinen Beziehungen hattest, hätten sie dich auch langfristig nicht mehr glücklich gemacht. Du kannst aber wieder glücklich werden, wenn du akzeptierst, dass die Dinge damals nunmal schlecht gelaufen sind, und dich innerlich auf etwas Neues einlässt.

Ich wünsche dir alles Gute! :)

Indecisive  05.05.2018, 21:19

Vielen Dank für den Stern! :D

Mit dir ist garnichts falsch. Den beiden war die Beziehung wohl nicht so ernst wie dir.
Männer liegen teilweise 1-2 Jahre in der geistigen Entwicklung hinter den Frauen.
Bei dir waren die Beziehungen einfach eine ernstere Sache und die Jungen nehmen es jetzt scheinbar noch locker.
Ihr hattet in der Beziehung unterschiedliche Ansichten, jetzt auch. Überascht dich das?

Versuch dich davon nicht abzulenken zu lassen und geh deinen Hobys nach, triff dich mit Freunden..

Vielleicht geben sie nur vor, so glücklich zu sein? Hast du daran schon gedacht? Vielleicht zeigen sie es nur nicht 🤔...
LG RedBaby ;)

ThemssNN
Fragesteller

Aber alleine, dass sie überhaupt direkt auf Partys waren und sich nach neuen Mädchen umgesehen haben zeigt doch, dass es ihnen egal ist oder eben nicht so depressiv macht

RedBaby  26.05.2018, 20:15

Es kann ja auch sein, dass sie nur versuchen, sich abzulenken. Jungs sind härter als Mädchen, das weiß man doch, aber irgendwann (spätestens) vermissen sie das Zusammensein mit Dir. Vielleicht geht es Dir besser, wenn sie es zeigen aber das werden sie nicht. Aber zu 100% geht es ihnen auch dreckig deswegen, falls du sie nicht unmittelbar nach der Trennung vor Freude aufspringen hast sehen. Es geht nicht nur dir so, glaube mir. LG ;)

Das ergibt nicht viel Sinn. Vielleicht aufgrund der Schönen Zeit ?

Anscheinend lässt du ja doch nicht los, wenn du noch immer daran denkst. Du hast dich ja mit der Trennung entschieden einen anderen Weg zu gehen & diese Menschen aus deinem Leben gehen zu lassen.

Konzentriere dich auf die gegenwart & die nahe Zukunft.