Keine Gefühle mehr für den Partner, was tun?

5 Antworten

Wenn du keine Gefühle mehr hast mach Schluss

Du musst aber genau wissen ob das eine richtige Entscheidung ist. weil Er behandelt dich ja gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir keinen Druck erstmal. Und zweitens wieso redest du nicht mit ihm und suchst dir hier bei GF eine Antwort?

Mir hat es damals sehr weh getan, wäre aber besser gewesen, wenn man mir das direkt und ehrlich gesagt hätte. Deshalb du wirst die Person so oder so verletzen. Das ist nun mal so, besser aber du bist ehrlich. Sagst, dass es du im moment mehr Freiraum brauchst, weil es dich nervt die ganze Zeit von ihm angeschrieben zu werden.

Und nur weil du für im Moment keine Gefühle hast, heisst es nicht, dass es für immer so bleibt.
Wieso muss man Beziehungen so schnell enden?

Deshalb mein Ratschlag: Rede mit ihm und nicht mit uns.

Man muß hier die Ursache erkennen.

Hast du jemand anderen getroffen den du attraktiv findest? In seltenen Fällen (aber nicht ausgeschlossen) kan es auch daran liegen das man nur einen Film gesehen hat in dem eine sehr attraktive Person vorkam. Wenn man dann viel über diese Person nachdenkt kann es passieren das man dann ohne Absicht "die Messlatte" höher legt.

Hast du neu Freunde /Bekannte mir denen du viel Zeit verbringst?

Habt ihr euch gestritten?

Wenn du wirklich nichts mehr für ihn empfindest und du sagst es ihm nicht, ist das nicht von Dauer. Irgendwann wird er das merken und dann wird er sich wahrscheinlich hintergangen fühlen weil er jetzt denke das du ihn belogen hast was ja auch stimmt.

Wenn ich würde ein paar Tage abwarten um zu sehen ob es nicht nur eine Phase ist.

Wenn nicht musst du ihm das sagen. Das ist die einzige Möglichkeit noch friedlich auseinander zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

die Liebe ändert sich mit der Zeit, es stellt sich eine gewisse Routine ein !

Ich glaube, du stellst sehr hohe Anforderungen an deine "Liebe", natürlich ist es am Anfang besonders schön, weil beide partner leidenschafltich sind ! Aber es kann leider nicht immer so bleiben. Im Laufe einer längeren Partnerschaft entwickeln sich eher Verbundenheit, Freundschaft und Gemeinsamkeiten...

Die brennende Leidenschaft weicht den alltäglichen Problemen und dem Alltagstrott auch !

Ich denke, das es auch eine Erklärung hierfür ist, daß so viele Partnerschaften in die Brüche gehen : die Leute haben keine Geduld mehr, eine Partnerschaft reifen zu lassen, oder sie wissen sogar gar nicht, wie eine ernsthafte Bindung "reifen" kann !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso hast du keine Gefühle mehr für ihn?

Hattet ihr in letzter Zeit Streit miteinander,? Hast du neue Menschen kennen gelernt ? Womit bist du nicht zufrieden?

Vergleiche die Verliebtheit nicht mit Liebe, Liebe ist weder anderes. Aber das lernt man, je älter man wird.

Anonym12745
Fragesteller

Unsere Beziehung ist sehr eintönig geworden und langweilt mich und ihn denke ich auch. Wir hatten noch nie einen richtigen Streit. Mein Ex schwirrt mir zudem auch immer öfter im Kopf herum…

lowbattery  01.01.2022, 23:20
@Anonym12745

Hast du noch Gefühle für deinen ex ?

Ich verstehe, dass dir dir Beziehung zu eintönig ist, aber echte Beziehungen und echte Liebe braucht nicht immer Abenteuer. Man muss auch mal lernen nichts zu tun, denn Beziehungen basieren auf Vertrauen, Zusammenhalt, Liebe, Beisammensein usw. Und nicht abenteuer, trinken, Party, Reisen, Shoppen.

Abwechslung braucht jeder ja, ber wie es bei euch sonst ist, weiß ich nicht.