Warum macht man Schluss wenn man weiß dass man es bereuen wird?

9 Antworten

Hallo,

was heißt denn " äußere Umstände ", worum geht es denn hier ?

Für Deinen Ex scheint es so schwerwiegend zu sein, daß er Dich aufgibt.

Er steht nicht zu Dir !

Allein dieser Sachverhalt wäre für mich ausreichend, die Trennung zu akzeptieren, bzw. den Kontakt abzubrechen !

Mit einem Partner, der nicht zu Dir steht, kannst Du niemals eine Zukunft planen !

Liebe Grüße

Man macht Schluss und bereut es bei mir war es so das ich auch Schluss gemacht habe und es bereut habe ich behalte das aber so gut es geht für mich ich wusste ganz genau das es mit uns nicht mehr klappt ich weiß nicht ob ihr öfters Streitereien hattet wir schon und dann ist das so

Warum macht man Schluss wenn man weiß dass man es bereuen wird?

Normalerweise aus gutem Grund.

Eventuell war es nur eine Ausrede um dir ein besseres Gefühl zu geben.

Hallo Panamera,

Du hast selber schon erkannt, dass es wegen äußeren Umständen so sein muss.

Warum man sowas machen könnte ?

  • Selbstverletzung
  • Psycho Tests
  • Mittelpunktstreben
  • Abstand (Ruhe bekommen)
  • Angst vor Nähe und Liebe
  • Angst vor dem Verlassenwerden (Bevor du es tust, tu ich es lieber selber um die kontrolle zu behalten)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Stevengrey

panameraa
Fragesteller

Dazu muss man sagen er hatte vor mir nur eine ernste Beziehung die 3,5 Jahre geht und sie mussten sich in Liebe trennen.

Er hängt nicht mehr an ihr, das Weiß ich aber manchmal kam es mir so vor, als hätte er Angst dass er das selbe wieder erlebt. Denn wir waren erst 8 Monate zusammen. Als es zu den trennungsgesprächen kam, sagte er er hätte Angst dass wir aufschieben und es am Ende nicht klappt, dann tue es nur noch mehr weh.

Aber man kann doch nicht einfach vor seinen Gefühlen weg laufen

stevengrey  21.11.2017, 23:26
@panameraa

Wenn ich das richtig intepretiere, hat dein Freund Angst vor dem Verlassenwerden. Allerdings gehe ich davon aus das diese ANgst nicht sehr stark ausgeprägt ist, weil sonst wäre es ein Auf und Ab in der Beziehung. Was weißt du über seine Vergangenheit ?

panameraa
Fragesteller
@stevengrey

Er hatte schon ca. 3 Monate davor angenfangen Zweifel zu kriegen aber er brachte es wie gesagt selbst nicht übers Herz die Sache zu beenden. Vor 1 Monat haben wir uns noch mal getroffen um zu reden und da küssten wir uns auch, er umarmte mich so fest dass es sogar anfing weh zu tun. Er küsste meine Stirn. Sogar mein Bild bewahrt er noch in seiner Brieftasche auf und will es nicht entsorgen. Es ist merkwürdig ..

Zur Vergangenheit: ca. 1 Jahr bevor wir uns begegneten war die Trennung von seiner Ex, es war eine Trennung im Guten, von beiden Seiten aus weil es keinen Sinn mehr hatte ( keine gemeinsame Zukunft möglich ). Die Sache haben aber beide relativ schnell abgeschlossen und die Ex ist auch vergeben.

In diesem Jahr hatte er eher unverbindliche Geschichten mit Frauen. Dann lernten wir uns auf einer Hochzeit kennen und er war seit dem hin und weg von mir und hat sich wirklich bemüht dasss ich seine freundin werde. Ich kenne sogar seine Eltern und auch die mögen mich.

Vllt um dich nicht zu verletzen?

Außerdem kann es ja gut sein, dass er dich total toll, gutherzig und nett findet, aber dich halt einfach nicht mehr liebt oder etwas Anderes will einfach.. dann ist es natürlich ein Verlust für ihn, aber es geinge halt nicht anders..

panameraa
Fragesteller

Er hat derzeit auch ziemlich viel Stress auf der Arbeit weil er was eigenes aufbaut und er will keine Beziehung. Das ist eines der Gründe.

cccccc310  21.11.2017, 23:22
@panameraa

Ja siehst du.

Er wird mit einer Beziehung vllt nicht glücklich gerade, weil er etwas anderes im Sinn hat. Da das jedoch nicht verändert, dass du seiner Meinung nach, wie schon gesagt wohl sehr nett und liebevoll und so, bist, ist es natürlich nicht schön so Jemanden zu verlieren...

panameraa
Fragesteller
@cccccc310

Das macht Sinn. Ist aber Mega schade weil ich ihn immer noch will

cccccc310  21.11.2017, 23:37
@panameraa

Dann sag ihm das und, dass du ihm bei seinen Träumen und Zielen immer beiseite stehen würdest..

Aber wenn man sich erstmal so eine Entscheidung in den Kopf gesetzt hat, ist es schwer sie wieder zu ändern :/

panameraa
Fragesteller
@cccccc310

Hab ich. Er sagte er kann es Fürs erste nicht.

Ich kann nur abwarten und wenn bald nichts kommt, los lassen auch wenn es schlimm ist