Wie lange brauchen Männer um eine Trennung zu bereuen?

10 Antworten

Hallo,

Ich glaube nicht, dass man die Trennung an sich bereut...Trennung ist für mich etwas Heilsames...Weil man in dieser Zeit, erkennt was man will und was man nicht will...

Menschen die eine On-Off Beziehung führen ist alles andere als Gesund..Dieses Ganze Zusammenkommen und wieder Schluss machen...Das zeugt davon, dass sie es nicht schaffen alleine zu sein! Bereuen bedeutet, dass man Schuldgefühle hat. Wenn es jemand Bereut, der hat die Trennung nicht verabeitet.. Man muss für den Ex Respekt empfinden! Keine Sehnsucht, kein Liebeskummer, keine Rachegefühle oder Schulbewusstsein. Man Katapultiert den anderen auf ein Podest...Das sollte aber niemals das Fundament sein, für einen Neuanfang!

Wenn Respekt nicht vorhanden ist, wird NIE was neues draus! Vor allem wenn man bei der Trennung sich total wiederlich und respektlos verhalten hat, weil man es nicht wahr haben wollte, und seine Wut nicht kontrollieren konnte, und den anderen sogar ins Gesicht gespuckt hat ( Ja, ich kenne Leute die so etwas machen)...Werden NIE wieder zueinander finden! Und der der den anderen angespuckt hat, der meint auch meistens, das der andere es Verdient hätte... Vergebung wird in so einem Fall nie statt finden. Und wenn er sich doch Entschuldigt, dann weil er einen gegenleistung erwartet...

Sich zu entschuldigen, bedeutet übrigens nicht, dass man wieder zusammen kommt...Wenn man sich nur Enschuldigt, weil man etwas erwartet, dann wird auch nichts draus. Vergeben bedeutet auch nicht das man wieder zusammenkommt! Das muss man erstmal wissen!

Wenn man jemanden ernsthaft vergibt und auch Liebt, der tut das für sein und für das Seelische Wohl des anderen! Er wünsch sich sogar, dass er in allen Lebensbereichen Glück und zufriedenheit findet! Er bedankt sich für die Elebnisse die er mit der Person geteilt hat! Und wünscht sich, dass der andere einen neuen Partner findet, der ihn bereichert! Er tut das alles nicht, weil er hofft endlich den anderen zurück zu erobern!

Die Tendez ist sehr hoch, dass sie wieder zusammmenfinden! Aber sie sind nicht darauf Fixiert...Wenn es passiert passiert es halt und wenn nicht ist es auch super...

Es ist sehr selten, respektvolle Trennungen zu erleben...

Die Meisten sind voller Wut und Minderwertigkeitskomplexe und können den anderen nicht vergeben und schon gar nicht sich selbst...Sie sind auch in einer Erwartungshaltung. Aber damit kommt man nicht weit... Das hat auch nichts mit Liebe zu tun!

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Mann (wie eine Frau sicherlich auch) bereit den Entschluss nicht, weil es einen längerer Prozess bedurfte, bis man dann final diese Entscheidung getroffen hat.

Wenn man diesen Entschluss dann später bereut, dann ist man kein Mann (oder Frau), jedenfall keiner mit dem man dann die Beziehung einfach so weiter führen wollen würde,

weil er kein Format hat, nicht weiß was er will und was nicht und nicht darüber nachdenkt, bevor er handelt.

Ergo, egal ob er nun wieder zurück kommen sollte oder nicht, es ist gleich, denn dieser Mann ist in dieser Form keines Partners wert.

Herzlichst

Ich kann sagen wie es bei mir war... Bei mir hat sie schluss gemacht weil sie das einfach nicht mehr konnte... Das hab ich akzeptiert... War aber erstmal komplett zerstört... Bei mir läuft das so ab... Heulkrampf... Dann so ca 8 stunden komplette leere wo ich weder gut noch schlecht drauf bin... Und dann danach nen kompletter Absturz und ziemlich lange dauernder Liebeskummer

Ka obs hilfreich war

das kann dir keiner beantworten. Wenn es für ihn endgültig ist und es keine Kurzschlussreaktion war, wird er es vermutlich nie bereuen. Und auch wenn er es mal bereut, heißt es auch nicht, dass er euch nochmal eine Chance gibt und sich bei dir meldet.

Mein Exfreund hat es zB schon wieder nach ein paar Stunden bereut, weil er in dem Moment einfach wütend war.

Wenn es dich in ein paar Wochen noch immer sehr fertig macht und er aber nichts geschrieben hat, kannst du dich ja mal bei ihm melden und fragen wies ihm so geht und dass du oft an ihn denken musst.

Je nach Grund kann es sein, dass er es nie bereut oder dass er nach einer halben Stunde schon wieder auf der Matte steht und sich versöhnen will.