Was bedeutet "du wirst es nicht bereuen"?

6 Antworten

Variante 1)

Das er stark davon ausgeht, dass er der richtige ist und einen besseren mit dem du glücklicher sein kannst, gibt es nicht.

Variante 2)

Das er irgendwas vor hat, was dir zu Schaden kommen wird. Sei es intime Sachen zu veröffentlichen oder dir körperlichen Schaden hinzuzufügen. Hierbei geht es nur dir auf irgendeiner Weise (körperlich, mental, ...) zu schaden

Beim Fall der 2. Variante solltest du dir Hilfe suchen.

Freundliche Grüsse

Dass man später hoffentlich froh sein wird, sich so entschieden zu haben.

In deinem Beispiel ist das aber aus meiner Sicht eher Ironie.

Kann aber natürlich auch ernst gemeint sein, wenn man im guten auseinander geht.

Naja also damit ist gemeint dass man später nicht denkt ach hätte ich das doch bloß nicht gemacht also dass man es gerne wieder rückgängig machen möchte und es dann nicht mehr rückgängig zu machen geht. Wenn man etwas gemacht hat und es bereut dann ist also damit gemeint dass man es am liebsten nicht gemacht hätte und alles rückgängig machen möchte. Ich hoffe das hilft dir so weiter.

In diesem Fall bedeutet es, dass du dir nicht irgendwann denkst :,,💩 hätte ich das bloß nicht gemacht!“

Er denkt, es ist eine Spontanhandlung. Wenn der Mensch wieder zur Ruhe kommt, tut es ihm leid.