Gibt es eine Entscheidung, die du bis heute bereust?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sogar mehrere, zum Beispiel: 56%
Nein, warum auch? 31%
Ja und zwar folgende... 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, warum auch?

Hallo SalmasWelt.

Nein, ich habe noch keine Entscheidung bereut. Alle Erfahrungen im Leben sind dazu da, um an ihnen zu wachsen.

Selbst wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat und sie vielleicht anders ausgegangen wären, hätte man zuvor anders entschieden, sind es Erfahrungen, die einen weiterbringen.

Bisher habe ich aus allen Erfahrungen gelernt. Ich habe nichts zu bereuen und habe oft die richtigen Entscheidungen getroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SalmasWelt
Fragesteller

Hallo,

danke für deine tolle, lange Antwort! Deine Einstellung ist sehr gut, leider haben sie nur wenige Menschen! Bleib wie du bist :)

Beste Grüße!

Sogar mehrere, zum Beispiel:

In der 2teb Klasse ist jemand in unsere Klasse gekommen, den niemand mochte. Er war immer aggressiv und jeder hat ihn gehasst und er hat mich mehrfach angegriffen. Zwischendurch war er dann ganz OK und er hat versucht dich zu bessern. Am Spieltag hat er ganz alleine da gesessen und hat mich überraschenderweise angesprochen, um mit ihm zu spielen. Ich habe ihn dann nichtmal angeguckt und habe seine ninjago Figur weggestoßen. Ich denke mir im Nachhinein, dass ich zu diesem Zeitpunkt vielleicht hätte Freundschaft schließen können und ihm eine Freude zu bereiten, aber ich habe die Chance einfach ignoriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SalmasWelt
Fragesteller

Bei mir in der Klasse gab es früher auch einen agressiven Jungen, aber er wurde von der Schule verwiesen...danke für deine Antwort und noch alles Gute!

Nein, warum auch?

Ich habe verdammt viele Dinge bisher falsch gemacht und einige davon sind auch ziemlich unangenehm. Trotzdem kann ich es nachvollziehen, habe daraus gelernt und Erfahrungen gesammelt. Durch die falschen Entscheidungen ist nichts wirklich Schlimmes passiert, aber wer weiß, was passiert wäre, wenn ich die Erfahrung nicht gemacht hätte und die Fehler später gemacht hätte.

SalmasWelt
Fragesteller

Genau diese Einstellung habe ich auch! Noch alles Gute und danke für deine Antwort (:

SalmasWelt
Fragesteller
@speedjajxx

Ich werde es versuchen :) Du sollst deine aber auch nicht ändern ;D

Sogar mehrere, zum Beispiel:

Da gab es viele - aber ich möchte nicht mehr drüber nachdenken, sondern lösungsorientiert sein. Auf die Fehler, die nicht mehr zu ändern sind zu blicken, bringt ja nix.

SalmasWelt
Fragesteller

Das ist eine tolle Einstellung! Danke für deine Antwort (:

Ja und zwar folgende...

dass ich gezwungen war, einen meiner Agapornis loszuwerden, was sich im Nachhinein als nicht notwendig herausstellte 😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SalmasWelt
Fragesteller

Oha, das tut mir wirklich leid für dich 😢 Warum musstest du sie denn loswerden?