Gibt es etwas, das du lieber nicht gesagt hättest?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö. Ich denk extrem viel nach bevor ich etwas sage. Selbst wenn manches in die Brüche ging, bereue ich selten meine Worte oder Taten.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ja, durchaus. Aber ich glaube dass ich was dazu gelernt habe.

Bevor es aus dem Mund sprudelt sollte man das "Material" durch das Gehirn überprüfen lassen. Leider habe ich dies einige Male nicht getan.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ich selbst stehe überwiegend zu meinen Worten.

Ich habe es aber umgekehrt mehrfach erlebt.

2 Tage, nachdem mein Vater unerwartet mit Ende 40 gestorben ist, sagte meine Mutter zu mir (bezogen auf meine Pubertät): " und du warst immer so böse zum Papa ".

Der hat voll reingehauen.

Als ich 13 und frisch verliebt war, machte sich meine Mutter über den Jungen lustig und sagte zu mir "was ist das fürn dürrer Freier mit seinen dünnen Ärmchen?".

Auch das fand ich zutiefst verletzend, deshalb achte ich darauf, nicht so tief zu schießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ja, die gibt es. Gott sei Dank habe ich jedes Mal daraus gelernt und denke nun (in den meisten Fällen) vorher gut nach, was ich sage und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges
7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort (:

Nein, da fällt mir nichts ein. Ich bin immer sehr vorsichtig mit Informationen und wem ich diese anvertraue.

LG.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort