Ich habe Probleme mit der Eingabe der PLZ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst musst du die PLZ der ursprünglichen Empfangsadresse angeben - im Prinzip als Passwort - damit man nicht einfach durch das Raten von Sendungsnummern Pakete "klauen" kann. Die PLZ der Umleitung musst du erst später angeben.

Gibst du die richtige PLZ ein, hast du entweder die falsche Sendungsnummer oder es wurde eine falsche PLZ am die Post übergeben. Entweder hast du da eine falsche PLZ eingetragen, es ist ein Fehler beim Übertragen am die Post passiert oder die Post hat ein handschriftlich geschriebenes Etikett falsch eingelesen. Bekommst du das Paket von Verwandten oder Freunden, kann es auch sein, dass sie mir deine Straße/Nr kannten und deine PLZ ergooglet haben. Wenn da die Stadt stimmt, kommt es oft trotzdem an, aber beim Abgleich ist es halt noch die richtige PLZ.

Zelja74
Fragesteller

Bis jetzt hatte ich immer die gleiche Prozedur bei Packetumleitumgen,habe immer meine PLZ eingegeben,und nie Probleme,konnte sehr einfach meine Sendungen umleiten oder am anderen Tag zustellen lassen!Nein,es ist kein Privater Packet,sondern Online Shop!Die Sendungsnummer stimmt!Nur PLZ kann ich nicht eingeben!

Hast Du Dich bei der Postkeitzahl vertippt? Klingt so, als hättest Du eine Großkunden-PLZ erwischt, die tatsächlich einem einzigen Empfänger zugeordnet ist.

Zelja74
Fragesteller

Nein,habe ich nicht!Ich kenne die PLZ "in und auswendig"! Trotzdem verwirrend