Sich selbst ergänzende Exceltabelle?

2 Antworten

Wenn deine "Word-Userform" weiß in welcher Excel Datei, an welcher Stelle die PLZ steht, dann von dort über deine SVERWEIS (oder Index(..;Vergleich()) die weiteren Daten holen.
Ich würde in diesem Fall aber komplett in Excel bleiben.
Hört sich nach Serienbrief an, dafür kann man komplett in Excel bleiben.

Wenn die Excel-Tabelle die Datenquelle ist, aus der Wort die Daten abholt, dann sollten die Eintragungen / Ergänzungen (PLZ usw.) nicht in Word sondern in der Exceltabelle eingegeben werden.

und ich somit händisch Ort, Anschrift und Name eingebe

Der primäre Eintrag hat - in diesem Fall - immer in der Datenquelle/Exceltabelle zu erfolgen.

daniel00w
Fragesteller

Aber warum ? Ich würde ja gerne die Daten automatisiert in die Tabelle aufnhemen

daniel00w
Fragesteller
@GutenTag2003

Ja aber der Sinn hinter meinem Formular ist die automatisiertung
Damit würde ich ja genau das nicht erreichen