Kann man DHL Pakete zu einem anderen Paketzentrum umleiten?

4 Antworten

Das funzt leider nicht. Jedes Paketzentrum ist für einen bestimmten PLZ-Bereich zuständig und von dort gehen dann die Sendungen zur Zustellbasis.

Wenn du jetzt Dein Paket in ein anderes, dir genehmes Paktzentrum umleiten würdest, müsste von dort ein LKW separat zur Zustellbasis in Deiner Stadt fahren und Deinem Paketzusteller das Paket bringen, so dass der es ins Auto laden kann.

Funktioniert nicht...........

Warenpost sind "Briefe" und die gehen über ein komplett anderes Netz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Highlands bestätigt
Kann man DHL Pakete zu einem anderen Paketzentrum umleiten?

Nein.

Komischerweise funktionieren warenpost Sendungen ohne Probleme,

Werden ja auch im Verteilsystem der Dt. Post bearbeitet und nicht bei DHL.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Je nach Status geht das teilweise, teilweise nicht.

Manchmal kannst du das direkt in der Sendung machen z.b kann ich es weiterleiten lassen an eine Packstation oder du musst bei DHL anrufen.

Umleiten über andere Paketzentren (nächste Radefeld bei Leipzig) funktioniert nicht, weil alle Sendungen für Dresden, Cottbus, Hoyerswerda, Riesa, Dipps... mit PLZ 01... - 03..., 095.. über PZ01 laufen müssen.

Wenn Sendungen immer wieder an der gleichen Stelle des Laufweges verloren gehen, sollte da nachgeforscht werden. Möglicherweise gibt es einen Dieb.. (will hier nichts unterstellen). Vielleicht mal im Paketzentrum anrufen (Tel.: 035202 5600) und dem Niederlassungsleiter das Problem schildern. Sendungsnummern bereithalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
idefix7007  04.03.2022, 08:51

Da hat sich doch ein Fehler in der Nummer eingeschlichen. 035205 5600