Erwarte eine DHL Sendung kann aber keine PLZ eingeben um einen Ablageplatz auszuwählen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Name, Adresse und PLZ sind nur im System wenn der Versender das Label online erstellt hat. Wenn der das Paket in der Filiale bar bezahlt, werden diese Daten nicht erfasst.

Die PLZ wird erst im Paketzentrum mit der Sendungsnummer verknüpft wenn das Paket dort bearbeitet wurde. Der Name des Empfängers tauch dann aber gar nicht auf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fragenstelle229
Fragesteller

Ok Danke das habe ich nicht gewusst.. vielen Dank! :)

Hallo, soweit mir das bekannt ist, kannst du die PLZ erst eingeben wenn die Sendung von DHL bearbeitet wurde oder manchmal auch erst kurz vor der Zustellung.

Fragenstelle229
Fragesteller

Ok , bis jetzt konnte ich sie eigentlich immer direkt eingeben um einen Abladeplatz auszuwählen.. naja mal schauen wird schon ankommen

NcDeluxe  18.06.2021, 12:55
@Fragenstelle229

Wir haben einen Ablagevertrag gemacht um nicht immer bei jeder Sendung erneut einen Ablageort wählen zu müssen.

Das hatte ich auch schon mal. Die Ursache war, dass der Versender einen Zahlendreher bei der Postleitzahl gemacht hatte. Dadurch stimmte meine eingegebene PLZ nicht mit derjenigen der Sendung überein.

Leider konnte die Sendung dann auch nicht zugestellt werden und ging zurück. Die Ursache haben wir dann später herausgefunden.