DHL Sendungsverfolgung Empfängeradresse - Straße wird nicht gezeigt? Datenschutzgründe?

2 Antworten

Hi. Nutze das auch sehr oft. Bei mir steht auch manchmal nur Adresse oder nur der Name. Glaube das ist aus Datenschutz Gründen manchmal, bzw. Das Unternehmen wo Du kaufst macht das. Was ich persönlich gut finde.

Wenn du online bestellt hast schau doch mal in der Email vom Unternehmen, die Du bekommen hast ob da deine Adresse in der Rechnung richtig ist.

Und überlege mal 😉wenn die deine vollständige Adresse nicht hätten, wie sollten sie dann ein Paket zu dir schicken?!

Lebe lang und in Frieden ✌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Android139  28.11.2018, 08:48

PS. Hatte auch mal was bei Amazon bestellt und da stand meine private Handy Nummer auf dem Päckchen 🤪.

Das Päckchen wurde aus Japan versendet. Das ist dann nicht der Hit wen das jeder sehen kann Adresse plus Handy Nr.

Deswegen ist das von DHL etc. Gut das sie es so handhaben.

✌🏼

GanMar  28.11.2018, 09:20
@Android139
Das ist dann nicht der Hit wen das jeder sehen kann Adresse plus Handy Nr.

Die Mitarbeiter der Zustelldienste sind jedoch nicht jeder. Das Paket an Dich wird ja nicht zunächst einmal 4 Wochen auf dem Marktplatz ausgestellt, damit alle Bürger mal einen Blick darauf werfen können.

Android139  28.11.2018, 10:45
@GanMar

Mag sein. Aber heutzutage wird dermaßen Mist mit privaten Daten gemacht besonders dann im digitalen Bereich. Ne vollständige Adresse ➕ Handy Nr is nicht ohne. Hab selbst sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht, nachts SMS, Anrufe, Spam, so viel das sich das niemand vorstellen kann.

Und das nur weil 1 mal meine Handy Nr von irgend nen Unternehmen weiter gereicht wurde. Muste am Ende die Telefonnummer wechseln. Da es solche Ausmaße angenommen hatte.

Und ne verivizierte Handy Smartphone Nr ist nicht ungefährlich!

Ich weiß leider :) viel zu viel über diese Dinge, benutze Zb auch kein WhatsApp. Frazebook etc.

Firewall aufn Smartphone ist mittlerweile auch vorhanden die alles blockiert. Das hat nix mit Aluhut oder ähnliches zu tun. Das ist leider notwendig heutzutage.

Aber da lese dich mal paar Abende im Netz selbst ein. Und ich garantiere Dir dir stehen die Haare zu Berge.

Und nur mal als Tipp nebenbei, die deutsche Post ist einer der größten Daten Sammler! Und verkauft die Daten an andere Unternehmen.

Es geht einfach ums Prinzip!

Is auch nicht böse gemeint oder so :)

Nur wie gesagt, ich weiß mittlerweile einfach zu viel zu der Thematik.

Lebe lang und in Frieden ✌🏼

GanMar  28.11.2018, 10:53
@Android139
Ne vollständige Adresse ➕ Handy Nr is nicht ohne.

Mitunter für Kurierdienste aber notwendig, um eine Zustellung gewährleisten zu können.

Wir selbst sind Dienstleister in einem vergleichbaren Segment. Und bei uns enthalten die zuzustellenden Sendungen grundsätzlich eine Telefonnummer, damit der Kurier mit dem Empfänger in Kontakt treten kann. Denn alle Zustellungen haben persönlich nur an den benannten Empfänger zum angegebenen Datum zu erfolgen. Ist der Empfänger nicht dort anzutreffen, wo er vom Kurier erwartet wird, muß eine unmittelbare Kontaktaufnahme möglich sein, sonst kann keine Zustellung erfolgen.

Android139  28.11.2018, 11:12
@GanMar

Ja das weiß ich auch und habe das selbst schon machen müssen als eine sehr große Lieferung per Spedition in der Innenstadt zu mir kam. Um alles vorzubereiten.

In einigen Fällen ist es ja auch in Ordnung :)

Dort wo der Kunde zustimmt!

Entspannten Tag Dir noch ✌🏼

GanMar  28.11.2018, 11:18
@Android139
Entspannten Tag Dir noch

Ich danke und wünsche Dir einen ebensolchen.

Dort wo der Kunde zustimmt!

Deine Telefonnummer hast Du doch dem Verkäufer selbst mitgeteilt. Theoretisch hätte er Dir aber mitteilen sollen, daß die auf dem Paket vermerkt wird. Da stimme ich Dir schon zu. Dann hättest Du die Option gehabt, nicht zu kaufen.

fragerinio
Fragesteller

Danke dir auf jeden Fall, bei mir war es allerdings ein Privatkauf, dann muss ich wohl mal nachfragen, aber deine Antwort hat mir schon geholfen!

Habe eben das gleiche Problem... Soll morgen kommen hoffentlich.

Ein anderes wäre wie bei mir auch gerade eine Sendung zu splitten und dass das andere sich verirrt hat. War aber ein Bündel-Kauf. "Sie wollten so den Versand beschleunigen"... Hat ja super geklappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung