Hilfe Hermes sagt, dass meine eingegebene PLZ nicht der PLZ des Empfängers entspricht (Foto angehängt)?

2 Antworten

Frag mal beim Empfänger nach ;)

Wenn der Empfänger die Nachverfolgungsnummer/Trackingnummer hat, dann kann er auch bei Hermes das Paket umleiten lassen. Ist mir auch schon mal passiert und ich habe mich gewundert.

apparmor  17.12.2019, 04:24

Achso, du willst wissen ob der Absender die falsche eingegeben hat - vermutlich ja. Vielleicht ein Zahlendreher aus versehen. Kann mal passieren.

sweety1905
Fragesteller

Ich frage mich einfach nur, ob das jetzt wirklich heißt, dass die Adresse falsch eingegeben wurde. Vielleicht ist das ja bei jedem so, also dass immer diese Nachricht angezeigt wird :( ?

apparmor  17.12.2019, 04:36
@sweety1905

Nee, die Nachricht wird nur angezeigt, wenn die PLZ nicht stimmt.

sweety1905
Fragesteller
@apparmor

Na toll...ich hatte so Angst reingelegt zu werden und nun ist das wohl passiert. Habe auf ebay etwas gekauft, den Betrag überwiesen. Da ich leider keinen Käuferschutz bei einer Überweisung habe, hatte ich schon etwas Panik, dass es mir vielleicht nicht zugeschickt wird. Als das Paket zu verfolgen war, war ich dann erleichtert, jedoch passierte das mit der PLZ. Hat die Person absichtlich eine falsche Adresse eingegeben...

apparmor  17.12.2019, 04:46
@sweety1905

Wie hoch ist der Kaufwert? Bei Überweisung kann das passieren. Leider. Aber dafür sollte man die Bewertungen des Verkäufers anschauen und dann entscheiden. Natürlich ist der Kaufvertrag dennoch da und du kannst den Verkäufer verklagen. Das Recht ist auf deiner Seite.

sweety1905
Fragesteller
@apparmor

200€. Und die Bewertungen waren in Ordnung, eigentlich nur positiv. Naja mehr als abwarten kann ich jetzt auch nicht machen. Eigentlich müsste das Paket heute im Laufe des Tages ankommen, wenn die Adresse stimmt. Sonst werde ich der Person natürlich schreiben. Bezweifle jedoch, dass sie es zugeben wird, wenn sie es auch absichtlich gemacht hat.

dann kommt das packet falsch an und ist in zwei wochen wieder beim absender.

sweety1905
Fragesteller

Also heißt das, dass die Adresse aufjedenfall falsch ist?? Ich dachte vielleicht, dass das immer so angezeigt wird :(

apparmor  17.12.2019, 04:26
@sweety1905

Falls der Absender sich bei der PLZ vertippt hat, dann kommt das Paket dennoch an, wenn die Straße und Nummer und Name stimmen. Man gibt ja nicht nur die PLZ an, sondern auch den Namen der Stadt und daher korrigiert das der Dienstleister, in deinem Fall Hermes, auch.