Frage von maxii2142, 37

Ich habe nur ein FourPack?

Ich trainiere schon seit 2-3 Monaten mein Bauch. Wenn ich meine Bausmuskeln anspanne sind die Muskeln deutlich sichtbar, aber es sind nur 4 nicht 6. Woran liegt es trainiere ich falsch? Ich mache jeden Tag verschiedene Arten von Sit-Ups usw.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln & Sixpack, 8

Hallo! Obere und untere Bauchmuskeln gibt es eigentlich nicht. Die spiralförmig aufgebauten Bauchmuskeln bilden eine Einheit und folgen auch bei Training der Genetik.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von DoctorRiven, 26

Das liegt daran das jeder Mensch verschiedene Bauchmuskeln hat. Es gibt Menschen mit 6,8,12 oder eben 4 so wie bei dir. Ist ganz normal, brav weiter trainieren. Lg Doctor Riven

Antwort
von Trashtom, 22

Wahrscheinlich ist bei den unteren noch eine letzte Fettschicht drüber. Da ist der berühmte Schwimmreifen, der als letzter aufgibt ;)

Oder es ist genetisch. Manche können gar kein Sixpack bekommen...

peace!

Antwort
von xFitnessLife, 18

Das ist genetisch festgelegt. Manche haben 4, manche 6 und manche sogar 8.

Antwort
von NinjaKeks01, 7

Wie viele sagen ist das Genetisch festgelegt. Ja! Das stimmt. Der Bauchmuskel ist von individuell vielen Zwischensehnen durchzogen.

Deshalb ist es auch nicht möglich an der Symetrie zu arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community