Ich habe keine richtigen Freunde und ich rede kaum?

3 Antworten

Also in Gruppen ist meist nichts gutes... weil irgendwann schaffen sie sachen an oder machen Mutproben... ich würd mich allein durchbeißen...

Im Notfall helf ich gern! :)

Wissenshelferin
Fragesteller

Ich glaube aus dem Alter mit Mutproben bin ich raus😅

keks201622  03.04.2017, 19:57
@Wissenshelferin

Sry wusste ich nicht =/

Naja wie wärs mit Verein oder wenn du gern hilfst RotesKreuz vllt =)

Also erstens musst du immer ein Thema ansprechen wo alle mitreden können, dann wirkst du auch sympathischer. Und zweitens ist es wichtig dass du dich selbstbewusster "werden lässt". Das heißt nicht, dass du anders gehst sondern dass du irgendwas in deinem leben veränderst. Dadurch bist du automatisch selbstbewusster

Wissenshelferin
Fragesteller

Das Ding ist ja dass ich nicht weiß worüber ich reden soll...Es kommt einfach nichts

Ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen. Mir geht es genauso.. Man steht bei einer Gruppe mit dabei um zumindest nicht ganz allein da zu stehen, aber man fühlt sich dennoch die ganze Zeit unwohl, weil man nicht weiß was man sagen soll bzw. auch mit viel Bemühen keinen Anschluss findet.

So geht es mir zumindest in der Berufsschule. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, ich bin es leid mich unwohl fühlen zu müssen. Ich mache einfach das was mir gefällt oder grade in den Sinn kommt (Musik hören, oft hab ich auch einfach ein Buch dabei, etc.). Ich bin eine Person die es gelernt hat auch gut alleine klar zu kommen. Meistens tagträume ich einfach ein bisschen (das kann ich sehr gut hehe..)

Ich kann wahrscheinlich gerade nicht viel helfen, aber ich glaub es ist auch wichtig für dich zu wissen, dass du nicht alleine mit diesem Problem da stehst :) Wenn du möchtest, kannst du auch per Chat mit mir darüber schreiben

Vielleicht können dir auch andere Nutzer besser helfen, alles Gute !