Kann man Freunde verschiedensten alters haben?

9 Antworten

Sobald man Personen findet, denen man komplett vertraut und die einem auch vertrauen und mit denen man über alles reden kann spielt das Alter absolut keine Rolle.

Ist das nicht gegeben würde ich die Personen maximal als Bekannte bezeichnen.

lochnets
Fragesteller

wow dann hab ich echt viele freunde
ich erzähle nämlich allen davon von meiner psyche, meinen problemen, meinem dating leben und meinen pferden

KuroHotaru  28.03.2022, 11:06
@lochnets

Mit Sicherheit nicht. Sonst würdest du hier nicht alles preisgeben und würdest nicht direkt jeden fallen lassen, der nicht nach deiner Pfeife tanzt (vergebene Cousine, vergebene Freundinnen, zaghafter Datingpartner).

lochnets
Fragesteller
@KuroHotaru

was hat das mit hier zu tun?
Ich gebe hier zu meinen arbeitszeiten alles preis, wo ich mich langweile und einfach darüber reden mag, will die anderen ja in ihrer arbeit nicht stören

und ich habe keine freundin hängen lassen und auch nicht meinen datingpartner

KuroHotaru  28.03.2022, 11:21
@lochnets

Genau. Deswegen wolltest du dich auch nicht mehr mit Vergebenen treffen und deinen Datinddude ghosten.

Freundschaft bedeutet auch Wertschätzung, Empathie und Freude.

lochnets
Fragesteller
@KuroHotaru

ja eben, ist doch klar dass ich mich nicht mehr mit vergebenen männern treffen will
nur weil er nicht meinen vorstellungen entspricht, das hat aber nichts mit meinen freunden zu tun

KuroHotaru  28.03.2022, 11:40
@lochnets

Es geht um deine vergebenen Freundinnen und deine Cousine, als sie vergeben war.

lochnets
Fragesteller
@KuroHotaru

ich hab nie gesagt dass ich nichts mit vergebenen freundinnen machen will
mit meiner cousine wollte ich unter anderem deshalb nichts machen, weil sie anstrengend ist

KuroHotaru  28.03.2022, 11:56
@lochnets

Klang bisher immer so, als hättest du da generell kein Bock drauf, weil du keine Lust auf die Geschichten der Freundinnen hast. Und jetzt ist sie nicht mehr anstrengend? Oder streichelt es dein Ego, dass es ihr jetzt so schlecht geht und du ihr "Retter" sein kannst?

lochnets
Fragesteller
@KuroHotaru

doch sie ist nach wie vor anstrengend aber sie tut mir einfach leid weil sie jetzt gar niemanden mehr hat

lochnets
Fragesteller
@KuroHotaru

hat sie aber bisher nicht mit ihren 24 jahren hatte sie nie wirklich freunde

KuroHotaru  28.03.2022, 12:15
@lochnets

Besser keine als falsche. Für richtige ist es nie zu spät.

verreisterNutzer  28.03.2022, 12:53
@lochnets
wow dann hab ich echt viele freunde
ich erzähle nämlich allen davon von meiner psyche, meinen problemen, meinem dating leben und meinen pferden

..ob die das auch alle hören wollen, steht wieder auf einem anderen Blatt, nä?

lochnets
Fragesteller
@verreisterNutzer

wenn sie das nicht hören wollen würden, würden sie sich von mir fernhalten, tun sie aber nicht, da ich die humorvollste in der gruppe bin

KuroHotaru  28.03.2022, 13:25
@lochnets

Und wieso ziehen sie dich ständig auf oder reiben dir deinen Beziehungsstatus unter die Nase?

KuroHotaru  28.03.2022, 13:43
@lochnets

"mir ist das schon so unangenehm dass sie mich jedes mal mit fragen löchern und auch jedes mal mit ihren beziehungen angeben möchten

am liebsten würde ich den kontakt einfach meiden und mich nurnoch mit meinem hobby beschäftigen"

Du :)

lochnets
Fragesteller
@KuroHotaru

das sind nicht meine freunde
Ich habe viele freunde aber die von denen du hier zitiert hast sind welche mit denen ich früher mal befreundet war und die sich dennoch noch mit mir treffen wollen
zu meinen freunden zähle ich die schon lang nicht mehr
selbst wenn ich die weg lasse habe ich sehr viele freunde

lochnets
Fragesteller
@KuroHotaru

nein nicht nur aber auch :)
wieso auch nicht?
andere reiter haben halt ähnliche interessen wie ich und deshalb sind viele meiner freunde reiter :)

Natürlich kannst Du sie als Deine Freundinnen/Freunde bezeichnen.
Freundschäft hängt nicht vom Alter ab.

Meine besten Freunde sind zwischen 20 und 30 und selbst bin ich 70.

Ich könnte mir keine besseren Freunde vorstellen. Teilweise sehen wir uns täglich und sind fast täglich in Kontakt.

Selbst in Urlaub fahren wir oft zusammen.

Freundschaft kennt keinen Altersunterschied.

Klar kannst du sie als Freunde bezeichnen. Bin selbst 24 meine Beste Freundin ist 28. ich habe aber auch Freunde die 40 sind oder 50. wichtig ist doch nicht das Alter sondern das man sich versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, also das geht nicht. Weil Baum.