Ich fühle mich so einsam und ohne Freunde?

6 Antworten

Ich denke mal , dass Problem was du hast ist, dass du zuviel Zeit zum Nachdenken hast. Also musst du evtl. Versuchen deinen Nachmittag voll zu packen . Überlege was dir Spaß machen könnte. Worauf hättest du mal Lust was auszuprobieren? Vielleicht suchst du dir mal das ein oder andere Hobby. Einen Verein oder andere Aktivitäten bei denen mal neue Leute kennen lernt . Wohnst du in einer größeren Stadt, dann gibt es bestimmt öffentliche WhatsApp Gruppen auch für Jugendliche und mit denen man sich vielleicht auch treffen kann.

Gibt es sowas nicht , dann gründe doch einfach eine und mach sie ,,öffentlich ". Um unangenehme und unerwünschte Personen fern zuhalten mit fakecheck. Sinn so einer Gruppe ist jetzt nicht, dass du deine jetzigen Freundinnen zu dieser Gruppe einlädst. Sondern du Leute ansprichst denen es genau so geht wie dir . Glaub mir , es gibt soooooooo viele.

Wenn es dir hilft einfach nur zu schreiben, dann schreib doch mal einen Blog. Auch das kann helfen und auch Spaß machen.

Eigentlich ist das ganz simpel. Als ich noch jünger war, bin jetzt 21, war ich auch so dran. Sie mögen dich sicherlich, aber wahrscheinlich bist du auch etwas schüchtern. Überwinde dich einfach, schreibe sie an, und frag ob sie kommendes Wochenende Zeit hätten. Heute habe ich gelernt, dass Freundschaften nicht einfach so auf einen zukommen, sondern man muss auch auf die anderen zugehen. Es ist eine Überwindung, aber glaube mir, das wird ganz sicher hinhauen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich versteh dich voll und ganz, ich habe so ungefähr das gleiche Problem wie du!

Leider kann man eben nichts dagegen machen, es sind einfach blöde Freundinnen bei dir, die evtl. fake sind. Such dir einfach vielleicht neue Freunde oder frag sie, ob du auch kommen kannst, wenn sie sich treffen. Du schaffst das!

verreisterNutzer  06.10.2019, 21:06

Kannst mich auch anschreiben, wenn du direkter Rat brauchst, würde dir gerne weiterhelfen. Jetzt abends bisschen schreiben schadet doch bestimmt nicht.:) insta: luuqqaazz93_

Ich bin 16 und Ich fühl mich leider auch so:(. hab auch so 2-3 gute Freunde, aber nur in der Schule und außerhalb eher nicht.

Hey,

Hab das gleiche Problem. Hatte mal freunde die aber untereinander eine Gruppe waren, eine die jz inner anderen Klasse ist und mit dem anderen hab ich mich gestritten. Ich treff mich nie mit Leuten und werde auf Whatsapp auch nie von Leuten angeschrieben. Außer wenn sie die Hausaufgaben wollen. Ich versteh dich vollkommen. Falls du jmd zum reden brauchst kannst du mich anschreiben (vllt insta? andrea.s_2684). Ich hör gerne Leuten zu :D. Such dir andere Freunde, auch wenns schwer ist. Du wirst schon bessere Freunde finden :D. Sonst noch Viel Erfolg :D

LG Andrea

RamonaFortuna  16.10.2019, 17:21

Kann ich dich auch anschreiben?

Delphie66  17.10.2019, 16:22
@RamonaFortuna

Ja gerne :D. Ich höre gerne zu und versuch auch zu helfen :D. Grad hab ich nicht so sehr viel Zeit, alsu kann es sein, dass ich nicht antworte...