Wenn man alt wird, findet man dann alte Menschen automatisch attraktiver?

9 Antworten

Na ja, "hübsch" ist dann vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Ein Partner um die 60 sollte dann schon ein gewisses Charisma, also eine positive Ausstrahlung und auch Attraktivität haben. Wenn man nicht gerade zu den sg. Promis zählt, sind Harmonie, Humor und gegenseitiges Verständnis wichtig......

Die Frage habe ich mir früher auch oft gestellt.

Heute bin ich über 50 und finde schon 30Jährige attraktiver.

Aber ich will mit keinem 30Jährigen eine Beziehung haben, weil ich die Reife inzwischen wichtiger finde als das rein optische Attraktiv-sein.

Das hat eigentlich mit dem Alter nicht viel zu tun, ob man einen Menschen attraktiv findet. Man sieht im Alter vielleicht alles mit anderen Augen und hat auch andere Eindrücke von den Menschen. Je nachdem wie man sich mit seiner Umwelt identifiziert. Ich finde Menschen generell attraktiv, wenn sie ein guten Charakter haben und das egal wie alt sie sind. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Ich bin zwar keine 60, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich der „Geschmack“ dem eigenen Alter anpasst. Ausnahmen mag es natürlich geben.

Ich in meinen Enddreissigern finde 20jährige zumindest nicht mehr attraktiv

Ich bin schon über die Mitte meines Lebens hinausgekommen. Und ich denke, es gibt in meinem Alter auch attraktive und weniger attraktive Menschen wie auch in allen anderen Altersgruppen. Aber nur das Aussehen ist für mich nicht entscheidend. Charakter macht Menschen attraktiv oder unsympathisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung