Ist Aussehen für ältere Menschen bei der Partnersuche nicht mehr wichtig?

10 Antworten

Die meisten akzeptieren, dass andere auch nicht mehr Miss/ Mister Universum werden können.Und Äusserlichkeiten , auf die

" junge" stehen, weichen oft dem Wunsch nach "Gemeimsam" alt werden u d einen Partner finden. Die zählen nicht die Falten.

Apokalypse2020
Fragesteller

Ja, gut, aber gemeinsam alt wird ist etwas anderes, weil dann hat man sich ja in jüngeren Jahren kennengelernt. Mich erstaunen aber die Geschichten, wo sich Menschen mit 70 oder 80 erst treffen und sich noch so richtig in einander verlieben.

Ich glaube, bei den älteren Menschen ist das Aussehen nicht mehr so wichtig wie bei den jüngeren Menschen. Da kommt es wohl mehr darauf an, ob man zusammenpasst und (falls man allein ist) sollte der Gegenüber Kinder/Enkelkinder haben, ist das wohl immer ein großes Plus.

Apokalypse2020
Fragesteller

Wieso sollte das ein Plus sein?

Flughafenchef  04.09.2023, 21:56
@Apokalypse2020

Weil es viele ältere und einsame Menschen gibt und wenn man dann jemanden mit einer Familie findet, fühlt man sich nicht mehr einsam und man kann sich als Familienmitglied fühlen.

Apokalypse2020
Fragesteller
@Flughafenchef

Hm, aber wenn man einen neuen Partner findet, dann ist man ja nicht mehr einsam. Die meisten alten Menschen haben ja selbst Kinder.

Ältere Menschen haben gelernt, wahrhaft zu lieben.

Sie verlieben sich in die Person.

Und wer verliebt ist findet den anderen auch attraktiv.

Bei jungen Leuten kommt erst die Attraktivität, dann die vermeintliche Liebe, welche aber eher nur oberflächliche Geilheit ist.

Bei verliebten älteren Leuten steht der Sex nicht mehr so arg im Fokus.

warehouse14

Aussehen ist auch im Alter noch wichtig, aber wenn nur mehr Reste da sind, darf man nicht wählerisch sein, sondern nimmt, was man kriegen kann, wenn man nicht alleine sterben will.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil Sex einfach Spaß macht

Ich denke, es liegt daran, dass man in etwa Gleichaltrige sucht. Und die haben im Alter eben Falten. Das akzeptiert man zwangsläufig - wenn man überhaupt drüber nachdenkt.

Apokalypse2020
Fragesteller

Okay, also, ist Aussehen einfach nicht mehr wichtig.

annacristina  04.09.2023, 22:10
@Apokalypse2020

DOCH, aber wenn man selber Falten hat, nimmt man das gar nicht mehr so wahr.

Komm in das Alter. Ich glaube, erst dann wirst du es vestehen.