Ist es normal, ältere Männer attraktiv zu finden?

9 Antworten

Es ist nicht sehr häufig aber auch nicht richtig selten und durchaus normal.

Du Scherzkeks - in einer Antwort von dir auf eine andere Frage steht ja schon eigentlich auch deine Wahrheit: 'Hör auf dein Herz, nicht auf Konventionen!' So ist das mit den guten Ratschlägen, die man anderen leichthin geben kann und selbst an sich herumzweifelt... ;-) Ich als älterer Mann werde dir nicht gleich eine PN schicken, sondern stehe hier dazu, dir zu sagen, dass du vermutlich einfach auf die größere Lebenserfahrung und die dadurch sich ergebende Ausstrahlung, andere Umgangs- und Ausdrucksweise stehst. Und warum kommen dir Gedanken, dies therapieren zu wollen? Dies ist dann eine Überlegung, wenn dich diese Vorliebe belastet und dir schadet - so, wie bei jeder anderen Verhaltensweise auch. Aber hast du dieses Gefühl? Wie du damit umgehen sollst? Genieße es und lass dich verwöhnen! ;-)

Stardust7
Fragesteller

Naja, sagen wir mal so: Ich wäre gerne normal. Ich würde gerne etwas bei den Typen empfinden, die mich auf Dates einladen, die in meinem Alter sind, die auch wirklich süß, gutaussehend und nett sind.

Theoretisch schwebt mir natürlich auch ein Ideal vor, dass ich irgendwann gerne Familie mit Kindern hätte (auch wenn es momentan nichts für mich wäre). Da wäre es von Vorteil, wenn ich normale Präferenzen hätte.

Wenn ich mich aber dann in Typen vergucke und solchen vertraue, die mein Vater sein könnten, die dann vielleicht auch noch verheiratet/vergeben sind, bringt das viele Probleme mit sich... ich muss mir solche dann verbieten und mein Herz will da nicht mitmachen usw.

Versuche mal zu unterscheiden in "Gefühl von Liebe" und "Gefühl von Geborgenheit" eventuell gibt es da Unterschiede, die dir noch nicht so deutlich sind.

Ist aber nur eine weniger wahrscheinliche Option.

Stardust7
Fragesteller

Danke dir! Meinst du, dass ich mich bei älteren Typen vielleicht geborgen fühle, aber keine Liebe fühle?

Könnte sein.... zumindest bisher. Auch, weil ich mir Liebe zu älteren Typen immer verbiete. Aber dann ist trotzdem auch das Problem, dass ich zu Gleichaltrigen vielleicht kumpelhafte Freundschaft empfinde, aber mich weder öffnen könnte, noch Liebe entwickle, wenn ich mich mit ihnen treffe.

Nun, ja... Melania findet ja auch den Donald so attraktiv... sagt man.

Mgw62  09.05.2023, 00:46

Trump hat Geld und Macht.

Ja finde ich normal, ich finde ja auch als älterer jüngere attraktiv m/52"