Ich habe kein interesse daran, ihn zu treffen

8 Antworten

@ zartbitterbeste

Nein das ist nicht gemein, denn wenn du dich nicht mit ihm treffen möchtest, warum redest du dann nicht Tacheles.

Wenn du ständig ausweichst mit vllt sieht man sich ja nochmal beim feiern, das ist eine ganz schwammige Aussage.

Eigentlich hätte er da schon so intelligent sein müssten und mit deinem "vielleicht" erkennen müssen, dass du kein Interesse hast.

Wegen dem Märchen hast du ein schlechtes Gewissen, wenn du NEIN sagen würdest?.

Sorry, Märchen kann ich dir auch vorlesen und ich würde nicht mit dir weggehen wollen.

Wenn du nicht mit ihm weggehen willst, dann mache keine Hinhaltetechnik sondern sage, dass du dich nicht mit ihm treffen willst. Dann macht er sich keine Hoffnung mehr und er wird es überleben..

zartbitterbeste
Fragesteller

danke für die antwort, aber wie genau sollte ich das dann schreiben? :$

Turbomann  22.02.2015, 00:04
@zartbitterbeste

@ zartbitterbeste

Lese das nochmal was User Thecrazymuffin geschrieben hat.

In der Richtung kannst du das machen. Dir fallen sicher noch die richtigen Worte ein.

Ich finde, du solltest aus Mangel an Courage ihm nicht unnötig Hoffnungen machen. Je eher du ihm deine (nicht vorhandenen) Gefühle schilderst, desto höher bleibst du in seiner Achtung.

Sag dass du dich nicht treffen willst und fertig

zartbitterbeste
Fragesteller

aber nachdem ich ewig rumgebettelt hab, dass er mir das märchen vorliest, kommt das doch bisschen gemein oder?

fcb312  21.02.2015, 23:51

ja aber der will dich ja garantiert klarmachen, sag ihm doch dass du kein interesse daran hast, muss er dann mit leben

fcb312  22.02.2015, 00:21

kein problem :)

Sag ihm lieber die Wahrheit :/ Ich kenn das Gefühl und es ist echt unangenehm... Sag ihm einfach, dass es dir wirklich leid tut, aber du eben keine Interesse an ihm hast und frag ihn, ob ihr trotzdem befreundet sein könnt, weil du ihn sehr nett und lustig findest oder so etwas.

zartbitterbeste
Fragesteller

hm ja da ist man echt in der zwickmühle :D aber wenn man befreundet ist, dann trifft man sich ja auch, aber ich kann ja schlecht sagen, dass ich nur freundschaftlch mit ihm ins Kino will (was ich eigentlich auch nicht unbedingt will )

Dieses hinhalten ist nicht nett. Du musst weder aus Höflichkeit mit ihm schreiben geschweige denn dich mit treffen. Aber sag ihm was sache ist. Anscheinend hast du kein interesse an ihm und auch nicht an der freundschaft. Ist ok aber dann mach ihm keine Hoffnungen und sag es ihm auch.