Ich habe in Mathe eine 4 bekommen?

3 Antworten

Eine Note ist eine Note.

Die üben so so viel Druck aus. Ich bin auf dem Gymnasium und habe sehr gute Noten, deshalb verstehe ich deine Unsicherheit in Bezug auf die 4. Aber trotzdem denke ich, dass du dir keinen Stress machen musst. Soo schwer sieht der Test nicht aus aber na und? Es kann mal passieren, nicht ganz so gut zu sein und das ist auch gar nicht schlimm. Hauptsache, du versuchst, dich das nächste Mal zu verbessern, das Ärgern an sich bringt eigentlich recht wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JungerKind
Fragesteller

Und dieser Test war unangekündigt

Hallo,

eine 4 ist nicht schlimm, aber natürlich ärgerlich wenn man viel dafür gelernt hat.

Wie schwer der Test ist, lässt sich so einfach nicht beurteilen, auf deiner Schulart in deiner Klassenstufe ist das wohl ein angemessenes Niveau, ich persönlich finde den Test sehr einfach, aber ich habe auch schon mein Abi.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.
JungerKind
Fragesteller

Und dieser Test war unangekündigt

Jessica978  11.12.2021, 12:10
@JungerKind

Ihr habt im Unterricht bestimmt alle diese Regeln durchgenommen und auch gut geübt, da kann der Lehrer erwarten, dass das dann auch beherrscht wird. Was ist denn der Notendurchschnitt deiner Klasse von dem Test?

Jessica978  11.12.2021, 12:18
@JungerKind

Ok, hast du deine Klassenkameraden mal gefragt was die so haben? Weil wenn du noch der beste bist von allen, war der Test vielleicht etwas zu schwer, aber wenn es auch welche gibt, die eine 1 oder 2 haben denke ich ist das schon in Ordnung

Warum wusstest du bei Aufgabe 2b) was 1,6471 × 10^7 ist, aber nicht was 3 × 10^8 ist?

JungerKind
Fragesteller

Die Zeit war leider und ich die Tests wurden leider eingesammelt. Muss ich mich dafür ärgern?

Elumania  11.12.2021, 12:22
@JungerKind

Schon ja, weil ich denke du hättest diesen Punkt bekommen können.