Ich habe in Geschichte eine 2 bekommen?

4 Antworten

Ich würde sagen, dass das Niveau Klasse 7/8 ist, also ich hab das da durch genommen.

Ich finde diese Fragen sogar sehr klar formuliert und wenn man das auswendig gelernt hat, ist das gut zu schaffen, so wie du es getan hast.

Ich würde sagen, dass ungefähr 25 min gut wären

Weil du bei der Aufgabe, bei der dir die zwei Punkte abgezogen wurden, die Fakten richtig genannt hast, dabei jedoch nur zu wenig auf die Bilder eingegangen bist. Das Wissen war aber vorhanden, daher hätte ich auch nur einen Punkt abgezogen, schließlich sieht man, dass du gelernt hast.

Ich bin aber auch selbst nur eine Schülerin und kenne den Schmerz, wenn einem ein Punkt zur besseren Note fehlt :D

JulekaHill  01.12.2021, 17:16

Huch, sollte eigentlich nur ein Kommentar werden. Ah well

Findet ihr diese Leistungskontrolle leicht oder schwer?

Das kann ich nicht beurteilen. Wenn man das Thema kennt ist es natürlich einfach. Aber Schule ist logischerweise da um neue Dinge zu lernen.

Hättet ihr das auch hinbekommen?

Ja

Wie lange hättet ihr für diese Leistungskontrolle gebracht?

5-10 Minuten, ich hätte aber auch viel kürzere Antworten geschrieben.

Nach welchen Schulniveau sieht dieses Leistungskontrolle aus?

Ich würde mal vermuten 2. oder 3. Klasse Gymnasium in Österreich, das wären 6./7. Klasse in Deutschland.

Welche Note hättet ihr mir dazu gekommen?

Kann deine Schrift ehrlich gesagt kaum lesen. Ich schreibe aber mit Sicherheit noch viel hässlicher. Da haben mir LehrerInnen immer leid getan

JungerKind
Fragesteller

Wieso hättest du viel kürzere Antworten geschrieben?

TheFamousSpy  01.12.2021, 17:21
@JungerKind

Bin einfach darauf trainiert alles möglichst kurz und exakt zu schreiben. Hätte bei jeder Frage max. 3 Sätze geschrieben.

Aber zu Schulzeiten war ich natürlich mit Antworten auch ausschweifender, weil das auch gefordert wird.

TheFamousSpy  01.12.2021, 22:14
@JungerKind

In der Schule müssen Antworten oft länger sein als notwendig.

Das ist später im Beruf meistens andere. Trotzdem ist es nicht falsch, dass in der Schule längerer Text notwendig ist, damit man ausdrucksstärker wird

Hauptschule 8Klasse oder Realschule 6Klasse denke ich.