Ich habe Hautwolf in der Leiste, doch ist es schon schlimmer z.B. Pilzinfektion? Für mich sieht es nicht schlimm infiziert aus oder von Pilzen befallen, oder?

Ich habe seit 3 Tagen Nagelpilz an Hand und Fuss. Kam aus dem nichts.

3 Antworten

nur mein nicht/halb wissen:

also sich dafür eine creme zu holen ist sicher eine gute idee.

wenn es ein pilz ist, hilft eine pilzsalbe

wenn es nur eine scheuerrunde ist, hilft schon eine wundsalbe.oder nur nivea um die haut zu fetten und nicht leicht reißen zu lassen. heilt dann schneller.

beides leicht zu bekommen. und ein hdutarzt macht nichts anderes als als erstes mit try and error genau die richtige salbe testen zu lassen.

sowas geht manchmal nicht von selber weg lieber früh anfangen, sonst wird es flächiger.

das du such hand und fußpilz bekommfn hast ist auch nichts ungewöhnliches. pilze verteilen sich schnell. also hände weg aus dem gesicht.

polze treten auch dann überall auf, wenn das immunsystem schwächelt. da reicht auch schon streß oder depression als auslöser.

pilze sind auch nichts ungewöhnliches. trifft jeden im leben mal. je nach lebensweise kommst du damit nur früher oder später in kontakt.

nägrl ist übrigends wie das licht der sterne. es zeigt die Vergangenheit an. erkrankungen, unrrgelmäßigkeiten sind immer merkmales vergangener zeiten. es dauert einfach sehf lange bis der nagel raus wächst und dann was zu sehen ist.

Da du den Intertrigo (der umgangssprachlich auch Hautwolf genannt wird) nicht behandelt hast, wird diese Hauterkrankung halt immer schlimmer.

Wir können und dürfen hier keine Ferndiagnose machen, daher solltest du schnellstmöglich zum Arzt.

Der kann dir dann sagen, ob es sich lediglich schon um einen chronischen Intertrigo handelt oder ob sich durch die fehlende Behandlung eine Infektion gebildet hat.

Der Arzt kann dir dann auch eine entsprechende Salbe zur Behandlung verschreiben (bei einem einfachen Intertrigo ist das meist Zink-oder Kortisonsalbe).

Wenn sich schon eine Infektion gebildet hat, wird er dir je nach Art der Infektion entsprechende Medikation verschreiben.

Da darfst Du davon ausgehen, dass Dein Immunsystem flach liegt. Google mal nach Behandlung von Immunschwäche, und such Dir von den vielen Dingen was aus. Die allermeisten gibt es im DM, in der Apotheke und Activia z.B. beim Rewe.

Jeshua30  13.03.2024, 22:44

Danke für den Tipp, betrifft mich derzeit auch!