Ich habe einen Fehler gemacht und jetzt lachen alle über mich was sollnich jetzt tun?

3 Antworten

Hallo Teenygirl14,

was die Theatergruppe daran so lustig findet, ist nicht ganz verständlich. Es scheinen doch sehr dumme Menschen zu sein, die es schön finden, Dich immer wieder damit zu konfrontieren und Dir Dein Verhalten vorzuhalten.

Was Dich viel mehr verwundern sollte, dass Deine beste Freundin dabei ist und sich auch lustig über Dich macht, denn das macht eine "richtige" Freundin nicht. Außerdem macht sich doch der Verdacht breit, dass sie den anderen "davon" erzählt hat, wenn sie nur davon wußte.

Red mal Klartext mit ihr. Entweder ist sie Deine Freundin und sie hält zu Dir, findet es kein bisschen lustig, wenn andere Dich immer wieder "vorführen", Dich damit beleidigen oder sie macht "da" mit und dann ist sie aber auch keine Freundin.

Als Freundin sollte sie Dich verteidigen, Dir helfen.

Sollte sie alles runterspielen und wieder lachen, dann solltest Du die Freundschaft überdenken, da sie keine ist. Auf eine Freundin kann man sich immer verlassen, sie würde niemals etwas ins lächerliche ziehen, sich über Dich lustig machen. So jemanden braucht niemand.

Wie reagierst Du denn, wenn die Theatergruppe wieder lacht?

Am Besten wäre es, einfach nicht darauf zu reagieren, sie zu ignorieren. Versuch zu sein wie immer, aber auch fröhlich. Das dies schwer fällt, ist sehr gut zu verstehen.

Natürlich wäre es auch eine Lösung, wenn Du mal der ganzen Gruppe sagst, was Du davon hältst. Ob sie niemals einen Fehler gemacht haben und Du diese Theatergruppe eigentlich als eine Gemeinschaft angesehen hast, einen Ort wo man zusammen Spaß an einem Hobby hat. Statt dessen finden sie es lustig, immer wieder über das selbe zu lachen.

Ganz ehrlich, Du hast es doch nicht nötig in dieser Theatergruppe zu sein. Such Dir eine andere oder ein anderes Hobby. Deinen Eltern musst Du nichts erklären. Es ist einfach so und sie haben es zu akzeptieren.

Die Theatergruppe hat doch mit Menschen, denen es Spaß macht, Dich zu ärgern, Dir immer wieder das selbe unte die "Nase" zu halten- keinen Sinn und macht keinen Spaß.

Halt Dich fern von solchen Menschen. Zu wissen, wie sie "ticken"-mit solchen kann man doch keine Gemeinschaft bilden.

Du hast das nicht nötig. Es gibt auch andere Vereine und dort ist es kein lebenslanges Drama, wenn jemand mal einen Fehler macht. Du weißt, dass es nicht richtig war und dann muss es auch mal gut sein.

Lass Dir doch das Theaterspielen nicht so vermiesen, sondern such Dir ein anderes Umfeld.

Auch wenn die Gruppe einsehen sollte, dass sie übertrieben haben, scheint doch ein gutes Verhältnis nicht mehr möglich- meiner Meinung nach- da sie einfach einen schlechten Charakter haben.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Also viel Möglichkeiten gibt es da nicht. 1.lass sie lachen und lach einfach mit und lass dir nicht anmerken. 2.ist das ja eig. Überhaupt nichts schlimmes soweit ich es richtig verstanden habe deshalb verstehe ich deine '' Angst '' eher weniger, ist aber nicht böse gemeint. 3.rede mit Ihr! Wenn es deine beste Freundin ist sollte sie es verstehen dass es dir dabei nicht gut geht, sagt ihr was du fühlst und bitte sie darum, dass sie nicht mehr darüber lachen soll. Und 4. Geb nicht nach! Wenn du gerne dort bist und du das gerne machst dann ziehe es auch durch! Es ist immer nur eine Frage der Zeit bis irgend jemand etwas doofes macht und deines ist vergessen 😘 wichtig ist lass es nicht so arg an dich heran und hab Spaß :) vllt. Hilft auch ein Gespräch in der gesamten Gruppe?

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, da musst du eben drüber stehen und wenns zur Sprache kommt, dann sagst du einfach, Träume kann jeder haben und Freunde die das weitersagen sind keine. Damit hast du alles gesagt und dann einfach etwas Selbstironie an den Tag legen und mitlachen. Nur so kannst du da einen Riegel vorschieben. Wenn du dann ev bei einem passenden Moment sagen tust, hach ja, jetzt könnte ich einen richtigen Freund brauchen und dabei lachen tust, dann nimmst allen den Grund über dich zu lachen.