Ich hab mich des Todes blamiert, was kann ich tun?

6 Antworten

Grundsätzlich willst du nicht, dass er auf ewig dein Schwarm bleibt, oder? ;-)

Nimm Kontakt mit ihm auf, triff dich irgendwo außerhalb von der Schule allein mit ihm und klärt das. Er kennt das Thema jetzt ja schon.

Wenn man dir jetzt anmerkt, dass es dir peinlich ist, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand lustig macht, weil es dich angreifbar macht.

Es gilt: Lache über dich selbst, bevor jemand anderer dazu kommt.

Ich würde zu dem Jungen so wie geplant mal hingehen und mit einem Augenzwinkern ganz offen sagen: "Hey, du weißt es ja nun schon, aber ich wollte es dir trotzdem nochmal persönlich sagen".

Niemand wird ernsthaft spotten, wenn du so locker damit umgehst

Mila175  27.09.2019, 21:31

Denen wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Spucke wegbleiben, weil sie so cool damit umgeht und sich nicht deswegen klein macht.

Nimm mit ihm Kontakt auf, lernt euch besser kennen:). Ich glaube, euch beiden war es etwas unangenehm.

Wenigstens weiß er es jetzt, das ist doch gut! Warte ab wie er sich dir gegenüber verhält, vielleicht findest du jetzt heraus wie er zu dir steht.

Entspann dich und verusche du selbst zu sein und sei selbstbewusst und offen.