Finden es Jungs süß wenn man sich blamiert?

5 Antworten

Er versuchte dich schützen und lachte nicht mit. Das zeigt, dass er dich mag. Ich hoffe dein Lehrer hatte Mitleid mit dir und gab dir wenigstens die Note 4 weil du eh schon genug gestraft warst, wenn dich die ganze Klasse auslacht. xD

Erzähle doch mal was genau passiert ist. Das würde mich interessieren.^_^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ich denke eher, er hat mit dir gelitten. Weil du ihm was bedeutest!

Nein, er hat sich fremdgeschämt.

cerenlein53
Fragesteller

Was meinst du damit?

Melli2000a  03.07.2018, 17:17
@cerenlein53

Zitat aus Wikipedia: "Scham kann auch durch Verfehlungen oder empfundene Unzulänglichkeit (Peinlichkeit) anderer ausgelöst werden, die einem gemeinschaftlich verbunden sind. Hierfür ist mitunter der Neologismus fremdschämen gebräuchlich, der 2009 in den Duden aufgenommen und 2010 in Österreich zum Wort des Jahres gekürt wurde."

--> Die gute Nachricht ist also: wenn das stimmt, ist er Dir "gemeinschaftlich verbunden" :-)

Oder natürlich: wenn er besonders sensibel ist, schämt er sich vielleicht auch fremd, wenn er RTL einschaltet, u.a..... Das müsstest Du mal beobachten, um es genau zu wissen.

Wenn dein Schwarm dich auslacht dann findet er dich dabei nicht süß sondern erbärmlich bzw bemittleidenswert.

Frag ihn. Lustig ist wahrscheinlicher