Ich fange im Streit an zu lachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche lachen in Stress Situationen womit sie das weinen überspielen.

Habe ich auch. In den ernsten und lustigsten Situationen kann ich Abstand zum Geschehen wahren und fange dann an zu lachen.

InaG1  19.07.2020, 19:37

Z.B wenn jemand ne Präsentation hält und es nichts zu lachen gibt

InaG1  19.07.2020, 19:40
@Summergirl442

Ich würds aber nicht als schlimm ansehen. Klar ist das manchmal nervig aber reden kannst du ja trotzdem Mal darüber mit deinem Therapauten

Das ist ein Muster, das du gelernt hast, und im Unterbewusstsein gespeichert hast.

Du musst dich mal gegen Verletzung geschützt haben.

Das UB schickt dir nun das Muster laufend wieder hoch, sobald es das Stichwort hört von verletzt werden können.

Vorm nächsten grinsen, lachen, Hirn einschalten und überlegen, ob das Muster passt.

Das müsstest du mit allen Mustern aus UB tun: Prüfen, ob es Wahrheit ist. Sonst trittst du in Fettnäpfchen.

Manche Menschen machen das wenn sie stress ausgesetzt sind oder Unterdruck stehen