Ich kann nicht aufhören zu lachen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du ,

Ich kann dich sehr gut verstehen da es mir ebenso ergeht .

Ich habe es vermutlich dadurch dass ich als Kind nicht weinen durfte . Immer wenn ich angefangen habe zu weinen hat mich mein Vater ( meine Schwester des Öfteren auch ) angemeckert dass das nur Mädchen machen und wenn ich nicht aufhörte wurde ich bestraft . Er war Alkoholiker und Ultra leicht reizbar :D

Der Mensch will sich ausdrücken , Dass ist total normal :D Wenn bei stressigen Situationen oder negativen Situationen eigentlich weinen willst es aber nicht zulässt ,dann sucht sich der Körper halt eine andere Art damit umzugehen ... bei mir ist es das Lachen .

Immer wenn jemand denkt ich lüge , oder ich stark nervös bin lächle ich und kichre vielleicht auch ein wenig .

Mein Leiblicher Vater starb vor 3 Jahren , mein Stiefvater vor einem Jahr und beide male weinen alles nur ich ...ich weinte innerlich aber hab total gegrinst und gelächelt ..NICE!

Jeder hat eine andere Geschichte warum das so ist . Was mir hilft zumindest nicht mehr ganz zu stark ins lachen zu verfallen ist durchatmen und sich auf etwas zu konzentrieren was mit dem Thema nichts zu tun hat . Ich stelle mir einfach vor wie ich Auto fahre oder irgendwas .. Oder ich beiße mir sehr stark auf die Wange aber das kann ich nicht empfehlen da die Wunden lange wehtun :D

Kurze Antwort: Atme durch und zieh kein Drama in deinem Kopf ab . Stell dir während dem Gesprächen vor du wärst woanders .

Frage dich aber bitte warum das so ist . Es gibt ja oft ein Grund dafür ( Aktion gleich Reaktion c: ) .

Wenn du den Auslöser kennst kannst du auch besser damit arbeiten ( sollte es ein Grund geben ,versteht sich )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung