Warum lacht man obwohl es garnicht witzig ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das haben meine beste Freundin und ich auch dauernd,wir lachen über jeden sch*** wenn wir zusammen sind. Aber freu dich doch drüber,dann bist du halt eine Frohnatur,besser als wegen allem heulen zu müssen,oder nicht? :)

SchnuffelHops
Fragesteller

Ja das stimmt :) Danke :)

Es kann auch was spielerisches sein. 😁 Ich hab das auch manchmal, grade wenn ich merke, dass mein Gegenüber mich sehr ernst nimmt. Ich hab das Gefühl, dass ich durch mein Lachen eigentlich versuchen möchte, mein Gegenüber auch zum Lachen oder Grinsen zu verleiten oder ihn allgemein dazu zu bringen, das Leben etwas lockerer zu sehen. Echtmal, immer die Leute, die alles sooo ernst nehmen 😀

Hey, ich hab das gleiche ''problem'' aber ich denk mir immer so ... wen juckts das bin ich und och werde mich nicht ändern. Wer mich nicth so an nimmt kann sich gerne umdrehen und gehen. Die die damit klar kommen sind meine wahren freunde sind lachen mit und nehmen mich wie ich bin. Ich bin so, ich bleibe so

Ich muss auch immer lachen denke einfach immer an etwas schlechtes und es vergeht .LG Edelsaphir99

Macht der Gewohnheit, unbewusste Höflichkeit?! Fremdschämen?