Lachen verloren, was tun?

4 Antworten

Hallo,

erst mal ist es gut, dass du auf dem Weg der Besserung bist. Wenn man Probleme mit sich selber hat, dann kann es sein, dass man einfach tendenziell unglücklicher ist und weniger Freude am Leben hat. Wenn du weiter an dir arbeitest und versuchst deine Probleme zu lösen oder mit ihnen umzugehen, wirst du sicher irgendwann dein Lachen wiederfinden. Gib dir selber einfach noch ein bisschen Zeit.
Ich wünsche dir nur das Beste auf deinem Weg und weiterhin viel Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon mal Freunde
lvischer21
Fragesteller

danke, total lieb von dir. Ein Kumpel von mir hilft mir momentan sehr und ich hoffe dass alles wieder gut wird. Es tut immer so sehr im Herzen weh, wenn ich mich nicht wieder erkenne. Immer dieses ,,warum kann ich nicht lachen? es ist doch lustig‘‘ und dann ist wieder die ganze stimmung hin :/

Saftnase123  25.01.2022, 15:55
@lvischer21

Das verstehe ich, aber probiere dich nicht zu stressen. Wenn du dich selber unter Druck setzt, wirst du wahrscheinlich nie locker genug, um wieder lachen zu können. Nimm dir die Zeit, die du brauchst und du wirst sehen, dass es dir stetig besser geht und du irgendwann wieder unbeschwert genug wirst als dass du lachen kannst.

1Indem du einfach auf depri scheißt

Ja das klingt jetzt total wirr und abstrus und sinnlos

Is es aber gar nich

Weißte Gefühle haben zu einem gewissen Anteil Macht weil man ihnen diese gibt in dem man sich komplett reinplumpsen lässt und alles is nur noch erlend und nur noch scheiße und nur scheiße darf das einzige gefühl sein weil alles andere ja nich geht weil es sich ja so kacke anfühlt

(ich meine das ziemlich ernst)

und wenn man einfach mal sagt hirn weißte was halt einfach mal die fresse du gehst mir sowas von ufn keksa mit dieser scheiße und einfach mal ausrastet rumschreit und sich die seele ausm leib kotzt

dann gehts einem auch wieder besser

und dann kann man auch wieder lächeln

Ich finde wut is klasse, denn Wut is ne super antriebskraft wenn man sie zu nutzen weiß

Trauer kann man auch nutzen is aber schwieriger das richtig umzuwandeln.

Hör auf dir so einen Stress zu machen oder dein Wohlbefinden von anderen Personen abhängig zu machen (zuerst der Freund und jetzt die Clique).

Du bist du und das ist OK. Also konzentrier dich auch einfach mal auf dich und nicht so wie du denkst dass du sein solltest. Der Rest ergibt sich von selbst.

kommt nach der zeit. Bist im trauer prozess der wird irgendwann vorbei gehen vorallem wenn du einen freund fürs leben hast :D