Unkontrolliertes lachen?

5 Antworten

Hallo Deviot333,

Lachen und Weinen liegen ganz eng beieinander. Sie kommen aus der gleichen Quelle.

Es handelt sich also um eine Art Abwehrmechanismus, um mit Trauer, Schmerz oder Wut besser klarzukommen. Denn nichts anderes möchte das Gehirn: Es will Wohlfühlmomente schaffen und Stress reduzieren. Dazu trägt Lachen auch oder sogar gerade in unpassenden Momenten bei. - steht bei google.

Vermutlich möchtest Du einfach nur über alles weinen und stattdessen lachst Du. Das hat etwas mit unserem Gehirn zu tun.

Ich habe hier etwas gefunden, was das erklären könnte:

https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/psychologie/lachen/pwiepathologischeslachen100.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Affektinkontinenz

Es muss jedoch nicht immer von einer Krankheit herrühren.

Am Besten Du besuchst mal Deinen Hausarzt und fragst ihn, was das ist. Vielleicht weiß er einen Rat.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße,

Sonnenstrahl

Woher ich das weiß:Recherche

Könnte auf eine milde Form von Tourette oder eventuell auch Asperger hindeuten. Beides ist nicht ganz einfach zu diagnostizieren, allerdings schadet es nicht, das mal beim Neurologen untersuchen zu lassen.

Deviot333
Fragesteller

Dankeschön! werde ich machen

Pass einfach auf, dass du nicht denkst, dass Thomas Wayne dein Vater ist und bring um Himmels Willen nicht drei Banker um, die sich über dich lustig machen. Das hat unkontrollierbare Konsequenzen.

Deviot333
Fragesteller

Phahahahhah good one

Hey,

Denk an tote küken

LG