Frage von Jessicalein, 104

Weshalb muss ich immer lachen?

Wenn ich z.b im Bus oder Bahn bin ist es am schlimmsten, wenn ich kurz mit einer Person Blick Kontakt habe (egal ob männlich weiblich, jung/alt) muss ich sofort grinsen, lachen keine Ahnung jedenfalls fällt es mir extrem schwer irgenwie ernst zu bleiben. Das ist richtig peinlich, wenn die jenigen dann sehen dass ich lache.... Generell muss ich einfach immer lachen, wenn mich jemand ansieht auch in der Schule bei Lehrern. Bei Freunden ist das ja normal okay aber bei mir ist das i wie nicht mehr normal ??? Ich hatte vor kurzem Praktikum und da musste ich auch immer Lächeln, das ist denen da auch aufgefallen und einer hat mich immer nachgemacht also hat mich auch so angegrinst. Der meinte das zwar nicht böse sondern aus Spass, aber trotzdem warum muss ich denn einfach immer lachen, das ist doch nicht normal dass man einfach nicht ernst bleiben kann ??

Antwort
von Merkur700, 35

Also mit Frohnatur hat das nichts zu tun und du machst das auch nicht mit böser Absicht. Du scheinst sehr jung zu sein, wahrscheinlich ist es dir peinlich einen anderen, unbekannten Menschen zu betrachten bzw. selbst angeschaut zu werden!! Das ist dann die unwillkürliche Reaktion deines Körper auf diese dir unangenehme Situation.

Ich denke das wird sich bei dir im Erwachsenenalter noch geben!

PS  nicht jeder wird deine Reaktion mit Verständnis und Freude quittieren, ich kann mir gut vorstellen, dass viele Menschen sich ausgelacht fühlen!!? Sobald jemand merkt von dir angeschaut zu werden, kuck vielleicht lieber woanders hin, außerdem starrt man fremde Leute sowieso nicht offensiv an, das wirkt immer provokativ.

Alles Gute

Kommentar von Jessicalein ,

Ich starre auch keine Leute an. und peinlich angesehen zu werden ist es mir auch nicht.

Kommentar von Jessicalein ,

was verstehst du denn unter "sehr jung"?

Antwort
von Virginia47, 28

Daran ist doch nichts Verwerfliches. 

Im Gegenteil: Du bist ein freundlicher und fröhlicher Mensch. Ich wünschte mir mehr davon. 

Antwort
von archibaldesel, 47

Weil du einfach albern bist?

Antwort
von Zain1234, 57

Vielleicht bist du einfach nur glücklich,  und das ist eh gut oder?

Wenigstens kannst du nie krank werden, da du immer die beste Medizin hast ;D

Antwort
von IAmNotYourEnemy, 36

Vllt wenn du nervös bist?)

Antwort
von jakobplattstein, 43

Oh das ist doch eine wunderbare Eigenschaft! Ich habe das auch manchmal. Du bist eben ein fröhlicher Mensch. :) Im Idealfall lächeln die Menschen dann zurück und du hast ihm/ihr einen schönen Moment gegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten