Warum muss ich lachen wenn jemand niest?

2 Antworten

Hallo GorgeousGeorge,

es gibt so ein paar Dinge, die berühren uns ganz besonders in einer sehr lustigen Weise. Es ist dann einfach der Moment, der oft sehr überraschend irgendwo in unserer Umgebung passiert.

So mag das "Hatschi" einfach auch sehr lustig klingen - und schon hat es Dich erreicht, berührt und zum Lachen gebracht. Dabei ist das kein Auslachen, sondern einfach etwas Lustiges.

So mag es Dir ergehen - und es ist auch möglich, dass Du viele Dinge intensiver wahrnimmst, damit auch das Lustige, was anderweitig untergehen würde, hervorkommt.

Jemand, die*der das dann mitbekommt, mag das Lachen weniger verstehen, wenn die Person nicht selbst diesen Fokus oder diese Empfindsamkeit hat.

Ich kann z.B. auch einen Schrei ablassen, wenn jemand sich laut die Nase putzt - besonders in einem Restaurant; aber auch bei einem so richtig handfesten Donnerwetter. Auch lache ich mehr als herzhaft über so manche Film- oder Spielszene.

Und bei mir hat das sicherlich mit einer höheren Empfindsamkeit zu tun.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Nachbarin von nebenan...wirklich😂

Zum Niesen kann ich nur sagen: Sieht ja auch teilweise witzig aus und kann sich witzig anhören. Vielleicht wär es besser, bei einer direkten Unterhaltung das Lachen zu verkneifen, aber im Grunde ist es ja nicht schlimm.

GorgeousGeorge
Fragesteller

Ich verstehe mich mit meiner Nachbarin gut und sie weiß das ja auch das ich lachen muss^^ aber generell muss ich wirklich oft lachen xD danke für die Antwort