iCH LACHE FAST NiE AUCH WENN WAS LUSTIG iST...

7 Antworten

Schüchternheit ist nichts Unnormales.
Du scheinst jemand zu sein, der erst genau nachdenkt, bevor er sich äußert. Manche lachen über sehr viele Sachen, manche halt nicht. Das ist doch nicht tragisch. Ich bin auch jemand, die erst dann lacht, wenn sie es selber als tatsächlich komisch empfindet, und nicht, weil die Gesellschaft es verlangt.
Allgemein lacht man oft erst dann, wenn man entspannt ist. Jemand der ständig nachdenkt und viel analysiert, ist nicht so entspannt.

Dich selber wegen Deiner Schüchternheit unter Druck zu setzen, entspannt bestimmt nicht. Es gibt viele schüchterne Leute...also wenn Du schreibst, so "wie jeder andere" vergißt Du die stilleren Leute.

Wenn Du etwas ändern möchtest, stelle Dir selber Aufgaben. Frage z.B. fremde Leute nach der Uhrzeit oder nach dem Weg. Spreche Verkäufer in Läden an und lasse Dich beraten. Dann gewöhnst Du Dich an solche Situationen - auch wenn es sich erst komisch anfühlt.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Natürlich bist Du normal, halt nur schüchtern. Das ist kein Makel und wird sich wahrscheinlich "verwachsen", wenn Du älter bist. Bist halt nur unsicher, wie Du ankommst, was andere von Dir denken. In der Pubertät kommt das häufig vor, da bist Du nicht alleine. Aber ein wenig kannst Du das trainieren. Wurde ja schon gesagt, einfach mal Leute mit einer Frage ansprechen. Aber versuche mal, nicht immer darüber nachzudenken, was andere von Dir denken könnten. Meist denken die nicht so bewertend über Dich wie Du es vermuten magst. Wenn Du mit anderen zusammen bist, schau einfach freundlich, das wirkt schon mal symphatisch. Aber glaube mir, die Schüchternheit wird vergehen. lg

Da gibts so eine Folge von Scrubs, wo die eine auch immer nur: Ist ja witzig sagt. Es gibt eben Menschen, die nicht lachen können, oder selten lachen. Jeder ist halt anders.

du bist noch 15j. alt ist eigendlich normal ... also mach dir keine gedanken darüber ;) nach paar jahren wird sich das ändern ...

Etwas "anders" sein heißt nicht unnormal zu sein....aber sicher interessanter;-)