Warum möchte ein Mann unbedingt die Aufmerksamkeit einer Frau auf sich lenken die er mag?

9 Antworten

Gegenfrage: Was würdest du tun, wenn du Interesse an jemand hättest? Wahrscheinlich das was er tut. Und genau das ist auch das Logischste. Nämlich die Aufmerksamkeit von dem zu erhalten, den man mag.

AdrianVeidt  05.12.2017, 13:19

Wollte auch das Beispiel mit der umgedrehten Situation machen. Du warst schneller! ^^

Kommst Du aus einem altsprachlichen Lyzeum?

Dann könnte ich Deine Fragen vielleicht besser verstehen.

Ganz entfernt könnte man vermuten, dass der junge Mann Dich nett und anziehend findet. Er macht Dir auf seine Art ganz vorsichtig den Hof.

Wenn Du ihn auch anziehend findest, könntest Du es ihm ja mal etwas leichter machen, ihn mit einem Lächeln ermutigen und ein paar nette Worte mit ihm wechseln oder Dich auf ein Gespräch einlassen.

Fast jede große Liebe ist so entstanden.

Es könnte also die größte Chance Deines Lebens werden.

Was will er dadurch bezwecken?

Soll das ein Witz sein?

Was wohl!

Wahrscheinlich will er damit bezwecken, Dich möglichst nicht kennenzulernen - ganz normal, wenn man jemanden mag; macht man so, soll abschreckend wirken

Lebst Du irgendwie auf dem Mond...sorry

Er will nichts bezwecken, er ist verknallt, aber tierisch schüchtern.

So kann er dir sein Interesse zeigen, weil er sich nicht traut zu fragen:

Wollen wir und kennenlernen?

Alles Gute!

P.S. Wenn er den sogenannten "Jagdtrieb" hätte, der ihm fehlt, dann wäre der Zweck ein anderen, aber das ist bei ihm nicht der Fall.

Da ist wohl jemand verknallt in Dich!

Hast Du selbst sowas noch nie erlebt? Schmetterlinge im Bauch? Das große Flattern...?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...