Mann mag mich? Schüchtern und nervös in meiner Anwesenheit? Was tun damit er sicherer bei mir wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertrau mir. Er ist verknallt in dich. Und ja du musst die Initiative ergreifen. Ich hatte genau so einen schüchternen Typen und hätte ich ihn nicht angesprochen, hätte er wahrscheinlich nie mit mir geredet und mich ständig ignoriert. Denn wenn du den ersten Schritt, bzw. die ersten schritte machst, dann merkt er das du doch fpr ihn interessierst und ihn kennenlernen möchtest. Und dann findet er auch den Mut auf dich zu zugehen. Nun sind wir seit 3 Jahren immer noch glücklich zusammen und er taute nach nur ein paar Initiativen meinerseits recht gut auf. Aber du musst Geduld haben und ihm Zeit lassen.

Der hat sich ziemlich sicher heftig in dich verknallt und traut sich nicht, wahrscheinlich denkt er er hätte eh keine Chance bei dir.

Wenn das was werden soll mußt du die Initiative übernehmen und nicht nur beim Ansprechen sondern auch sonst, zumindest bis er vlt. später mal sicherer wird.

Sprechen kann helfen.

Aber lass ihm Zeit.

Schüchternheit ist keine Krankheit, sondern ein Zeichen für einige Kränkungen im Leben.

Sei selber entspannt, das wird sich auf ihn übertragen, aber lass Dir selbst Zeit!

Lara201
Fragesteller

Danke.

Hallo,

10 Monate dieser Eiertanz?

Manche sollten sich mal eine Grenze setzen. bei mir ist die bei acht Wochen. Was bis dahin nichts wird, dann kommt auch nichts mehr.

Sieh es doch als das was es ist! Suche nicht nach Erklärungen oder Entschuldigungen warum der so tickt.

Ein Mann der eine Frau begehrt wird sich überwinden. Auch der Schüchternste bekommt das hin und benötigt dafür kein Jahr.

Es sein denn du stehst auf Spielchen, die zu nichts führen. Denn da bist du bei dem an der richtigen Adresse.

Ich vermute mal das er entweder vergeben ist oder ein Muttersöhnchen, also in beiden Fällen der ganz große Wurf

Es liegt ganz bei dir, ob du dich nun um diesen Beziehungspflegefall bemühen willst.....in der Regel lohnt es sich nicht und kostet nur Zeit und unnötig Energie.

Was auch sein kann: Der flirtet/glotzt nur gern und/ oder schaut wie sein Marktwert ist. Mehr nicht.

10 Monate benötigt kein Mann, der eine Frau begehrt und diese auch erobern will.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber findest du es nicht merkwürdig, das du dich selber 10 Monate warm halten lässt, obwohl dazu kein Anlass besteht. Außer allenfalls eine etwas kindlich naive Schwärmerei.

Es gibt eine Menge selbstbewusster Männer und wenn jemand wirklich frei und ungebunden ist, es aber in 10 Monaten nicht schafft, mit dir auch nur ein Wort zu wechseln, dann würde ich mal überlegen, ob das seine einzige Baustelle ist.

Man kann sich sein Leben auch unnötig kompliziert gestalten.

LG

Lara201
Fragesteller

Es ist nicht so das wir nie miteinander gesprochen haben. Allerdings waren die Gespräche nicht wirklich tief oder persönlich und er konnte mich dabei nur mit dem Kopf nach unten, aber Augen auf mich gerichtet anschauen. Ich habe anfangs gar nicht daran gedacht das er auf mich steht. Und ich vermute das er es nun weiß das ich da was ahne und seit her benimmt er sich noch zurückhaltender. Ich habe auch nichts dagegen einen schüchternen Mann kennenzulernen und evtl. sogar lieben zu lernen. Immerhin bleibt dies nicht ewig an einem hängen.

weelah  29.07.2017, 14:12
@Lara201

Das Internet ist voll von diesen "Erfolgsgeschichten" und jede glaubt fest daran, das dass was sie rein interpretiert auch wahr sein muss.

Lies mal deinen eigenen Text und stell dir vor, das deine beste Freundin den geschrieben hat. Was würdest du ihr raten?

Hätte, wäre wenn.....nett das du ihm eine Chance geben willst.

Ich vermute in weiteren 10 Monaten bist du keinen Schritt weiter.

Du hoffst auf etwas, was vermutlich nicht mal vorhanden ist.

Bin nicht mehr ganz taufrisch, aber ich habe in meinen Umfeld genug junge Frauen kennen gelernt, sei es Kinder, Freunden von Kindern, die auch immer was in so manchem sahen, was nie vorhanden war.

Spekulieren bringt dich hier eh nicht weiter und Ferndiagnosen im Grunde auch nicht.

Entweder aufs Ganze gehen und einen Korb riskieren oder der Eiertanz geht weiter.

Aber 10 Monate? Nun ja....manche sind halt leidensfähiger als andere....

Ich wünsche dir viel Erfolg - glaube aber nicht daran

PM2017  29.07.2017, 14:26
@weelah

@weelah, ich denke es haben Alle verstanden, daß du mit schüchternen Männern nichts anfangen kannst. Aber so wie du das hier darstellst als wäre er quasi behindert "Pflegefall" und nicht zu wirklichen Gefühlen fähig "glotzt nur gern" finde ich ziemlich daneben. Kennst ihn ja überhaupt nicht.

Die meisten Schüchternen sind wenn sie erstmal aus ihrem Schneckenhaus rausgelockt werden sehr zärtlich, nett und rücksichtsvoll und die Gefahr daß er fremdgeht ist nahe bei 0 ;)

Frauen, die sich nach dem starken Macho sehnen können damit natürlich nichts anfangen und schütteln nur den Kopf...

10 Monate sollte man aber wirklich nicht nur warten sondern entweder längst die Sache selbst in die Hand nehmen oder abschreiben, da geb ich dir wieder recht.

weelah  29.07.2017, 14:45
@PM2017

Starken Macho? Nun verfällst du in schwarz-weiß Denkerei.

Zwischen schüchtern-verklemmt und Macho ist aber noch eine ziemlich große Bandbreite.

Nur weil man jemand rät, sich nicht gleich komplett auf jemand ein zu schießen, der offensichtlich kein Interesse hat, ist man nicht direkt auf Macho fixiert.

Wenn man bereits über eine gewisse Lebenserfahrung verfügt, ist einem vieles nicht mehr fremd. Nicht mal ziemlich durchschaubare und einfallslose Totschlagargumente;-)

Sie spekuliert, das der Mann schüchtert ist!

Ich kenne den Mann nicht, das ist wohl wahr. Aber leider kenne ich nur zu gut, das fast jede zweite Frau irgendwann an so jemand gerät und sich dann was einredet, was nie vorhanden ist.

 Es nützt nichts, wenn man jemanden der 10 Monate auf der Warmhalteplatte verharrt nun rät, das die sich Zeit lassen soll.

Nur weil der sie anschaut, wie ein Hundewelpen heißt das gar nichts. Sie redet sich womöglich was ein, was nicht vorhanden ist.

Zudem scheint das auch noch jemand zu sein, der in der gleichen Firma arbeitet.

Jede Wette, das der in einer höheren Position als die TE ist und auch um einiges älter.

Ghostinthe  29.07.2017, 15:59

Glaub mir. Schüchterne Typen sind meist auf die Initiative der Frau angewiesen. Es kann nur ein Gespräch sein was sie auftauen lässt, aber bei manchen braucht es etwas länger um sich sicherer zu fühlen. Ich spreche da aus Erfahrung. Und wenn der Typ sich dann recht wohl fühlt, kann er der beste Mann für einen werden. Die Anzeichen sind auch sehr eindeutig das er in dich verknallt ist.