Wie verhalten sich schüchterne jungs wenn sie verliebt sind?

4 Antworten

Also für mich klingt das ganz danach, dass der Junge schüchtern ist. Ich kenne zwar seine "normale" Persönlichkeit nicht, aber wenn er mit ALLEN anderen redet, außer mit dir, hat er vielleicht Angst, etwas falsches zu sagen oder zu tun. Dass er laut redet deutet vielleicht darauf hin, dass er dich auf sich aufmerksam machen will, ohne gleich zu schreien oder dich jedes mal direkt anzusprechen, was er sich vielleicht auch nicht traut.

Aber das alles wäre natürlich nur die eine Möglichkeit und über die Person ist relativ wenig bekannt, also kann ich nur raten...

Wie auch immer, ich kann das bestimmt such nicht wirklich einschätzen, da ich kein Junge bin, aber vielleicht hilft es dir, wenn du ihn mal direkt ansprichst und abwartest, wie er reagiert.

Liebe Grüße und viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist hart, Leute
X123457
Fragesteller

Ich weiß selbst kaum etwas über ihn deswegen kann ich ihn auch nicht wirklich beschreiben, ich weiß halt nicht ob er grundsätzlich zurückhaltend ist oder nur bei mir so ist weil er mit anderen ganz locker redet kann.

Sk1073ue  09.01.2021, 14:23
@X123457

Es kann auch sein das zum Beispiel das laut reden ist damit du etwas über ihn erfährst... Ja das klingt jetzt komisch... Und nartürlich könnten da auch gut seine Gefühle reinspielen... Und mit den Mädchen möchte er vielleicht nur andeuten wie beliebt er ist... Ich glaube aber da es online ist ist das eher so eine Image Sache er ist vieleicht ein bisschen verzweifelt ^^. Naja so ist Liebe halt :). Und naja wenn er mit allen locker redet außer mit dir kann das 2 Gründe haben... 1 er mag dich 2 er hasst dich :). Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich besonders wegen das mit den blicken und so und den berühren. Ich glaube er schaut jetzt einfach auf den Boden weil es furchtbar schwer ist das zu halten... Naja wenn du nie weißt was der andere fühlt 😅.... Und das mit dem wütend sein ist doch süß^^. Naja also was du erzählst klingt für mich schon als würde er dich mögen aber ich kenne seinen Charakter nicht ^^. Wenn du ihn magst dann sprich ihn jetzt an.... Weil Vieleicht Dauert es nicht mehr lange und er schreibt dich langsam unterbewusst ab weil er denkt er könnte dich nicht erreichen oder so :). Also um ihn anzusprechen wenn du ihn magst gibt es keinen besseren Moment... Ja ik es ist Überwindung aber er wird es sich sicher nicht trauen... Und versuch mehr mit ihm zu machen Vorträge und so... Da findet man immer was :). Das ist zwar auch Überwindung aber nicht ganz so direkt und aus seiner Reaktion kannst du dann ja schon viel schließen... Kann auch sein das er nein sagt weil er vollkommen überfordert ist aber das glaube ich nicht :).

Versuch es einfach jetzt bevor er noch wegläuft ^^.

Saikawa4645  09.01.2021, 22:19
@Sk1073ue

Tss, das mit dem abschreiben machst aber auch echt nur du. Sry, aber das muss ich jetzt mal so sagen, @Sk1073ue ^^

Sk1073ue  09.01.2021, 22:31
@Saikawa4645

Nein das stimmt wirklich wenn du 2 oder 3 Jahre in jemanden bist willst du nartürlich nicht loslassen aber wenn du Dan noch sowas wie Blick kontakt und so hat und du dich einfach nicht traus und dir so denkst der person ist es doch klar...! Naja und du sagt einfach nichts weil du nicht möchtest das diese person sich mit dir rumschlagen muss :)... Weil das ist so ein zwischending entweder die person kommt auf dich zu oder kann dich dezent Ablehnen ohne das das noch jemand anderes mitbekommt und es ist entspannter weil sich beide so halb einreden können das es ja ungewiss ist Und da bestimmt nie was war von egal welcher seite... Und abschreiben tue ich niemanden ich weiß nur wann es zeit ist zu gehen bzw. Es eher hoffnungslos ist... Das mit dem gehen jetzt nicht wörtlich nehmen das hat damit wie gesagt nichts zu tun ^^ 😅.

Saikawa4645  09.01.2021, 22:39
@Sk1073ue

Nene, da muss ich jetzt mal widersprechen. Der anderen Person kann es gar nicht klar sein. Sie kann es ahnen, aber niemand kann es WISSEN. Tjaa und wenn man "normal" auch keinen großen Kontakt mit der anderen Person hat, ist es natürlich für beide Seiten schwierig auf den anderen zuzugehen. :)

Und nur aufgrund eines Gefühls würde ich persönlich zu niemandem gehen und fragen "du kann es sein, dass du auf mich stehst?". Klärt vielleicht die Situation, aber es gibt zwei Probleme. 1. Die Person steht gar nicht auf dich und du hast das missverstanden. Dann stehst du dumm da. 2. Die Person steht doch auf dich, traut sich aber in dem Moment nicht, dir das ins Gesicht zu sagen.

Bevor das hier wieder eine private Diskussion wird und um nochmal zu der Frage zurückzukommen: ich würd an deiner Stelle entweder ein bisschen auf den Jungen zugehen und ihm (sofern du das möchtest) Interesse zeigen. Aber nicht zu sehr, sonst könnte das kompliziert enden. ODER du besorgst dir von irgendwo her seine Nummer und ihr kommt dadurch ins Gespräch.

Sk1073ue  09.01.2021, 22:39
@Sk1073ue

Und ik du kannst das vielleicht schwer verstehen aber ich bin halt auch ein Junge und ich kann den oben erwähnten sehr gut verstehen manches muss man halt selnst erlebt haben ^^ und ich will dir nicht zu nahe treten aber du solltest nie etwas über abschreiben und mich sagen du kennst mich einfach nicht 😅. Und du kannst nicht verstehen warum ich manches tue und nicht weil sich die Logik anderen ohne Wissen nicht erschließen kann :). Was denke ich generell so in den meisten Fällen ist soll ich dir noch eine Zahl nennen mit der du nichts anfangen kannst die aber mein Leben mit verändert hat ^^ 23 :) wirst du nicht verstehen können das ist ein Beweis... Weißt du warum ich lügen hasse... Ich hasse nicht mal alle lügen... Aber ich habe meine Gründe warum ich eine bestimmte Art hasse... Und darf ich dir was erzählen lügen haben keine kurzen Beine wenn man es richtig macht müßte ich leider auch erfahren. Du weißt einfach nicht warum man andere abschreibt und ich tue das auch nicht aber ich denke es gibt definitiv viele die das tun :). Und nur weil du in der Hinsicht Vieleicht perfekt bist heißt das nicht das es andere sind...

Saikawa4645  09.01.2021, 22:41
@Sk1073ue

Ey, das hat nichts mehr mit dem Thema zu tun ^^ wie wärs, wenn wir das lassen, sowas hatten wir zu oft :)

Sk1073ue  09.01.2021, 22:42
@Saikawa4645

Ik aber er wird sie abschreiben 😢 zumindest wenn sie weiter nichts macht und das könnte ja was werden 😢😭 dann wäre das total schade :)

Sk1073ue  09.01.2021, 22:44
@Saikawa4645

Du hast hier angefangen 😢 das war nicht meine Schuld aber ich muss meine Persönlichkeit verteidigen ^^

Wenn du dauernd nur darüber nachgrübelst , was er wohl denkt oder was sein könnte , kommst du der Lösung des Problems nicht auf die Spur . Sieh zu , dass du ihn mal allein abpasst und sag ihm , du hättest den Eindruck , dass er ein ganz netter Kerl wäre und ob ihr euch mal privat treffen wollt . Wenn er ja sagt , macht ihr das . Der Rest ergibt sich .

Kennst du das Sprichwort: Wink mit dem Zaunpfahl? - bedeutet er gibt dir überdeutliche Hinweise, das er dich toll findet, aber du checkst es nicht

Inzwischen hat er mit seinem Verhalten ALLE Zäune der Gegend dir schon an den Kopf geworfen und du merkst immer noch nicht, dass er dich toll findet. Was muss er denn tun? Muss er es per Flugschreiber an die Wand pinseln? Du hast doch alles selbst aufgezählt.

X123457
Fragesteller

Ja das Problem ist, dass er mir gemischte Signale sendet. An einem Tag scheint er sehr selbstbewusst und zeigt mir sein Interesse und an nem anderen Tag geht er mir aus dem Weg. Ich werde aus ihm nicht schlau, weil er halt auch mit anderen Mädels Kontakt hat, er zeigt es mir auch wie gesagt das er andere Mädels in seinem Leben hat und flirtet wahrscheinlich sogar extra öffentlich mit ihnen damit ich das mitbekomme und bei mir verhält er sich eben so verkrampft und nervös. Er bekommt meisten nur ein Wort aus seinen Mund wenn ich ihn zb irgendwas frage. Aber manchmal spricht er mich auch selbst an und sagt auch oft meinen Namen vor allem wenn ich mit einem anderen jungen rede.

X123457
Fragesteller
@X123457

Und was ich noch vergessen habe zu sagen ist, das er immer von mir den ersten Schritt bei jeder Kleinigkeit erwartet aber selbst nie den ersten Schritt macht und ich bin in der Hinsicht ein bisschen altmodisch und hätte es schon gerne so das der Mann den ersten Schritt macht.

zahlenguide  09.01.2021, 01:25
@X123457

er hat schon 20 Schritte gemacht - du verstehst sie nur nicht. Du zählst sie alle auf und verstehst nicht, das schon EIN solches Zeichen eindeutig ist.

X123457
Fragesteller
@zahlenguide

Was soll ich dann tun? Ich erwidere seine Blicke ebenfalls und er merkt auf jeden Fall selbst das ich Interesse an ihm habe aber wir kommen nicht weiter weil keiner sich traut den ersten Schritt zu machen. Er hat mich aber schon sehr oft absichtlich verletzt weil er eifersüchtig war obwohl ich das nicht mal wahrgenommen habe das ihn etwas eifersüchtig macht (hab’s immer erst gemerkt wenn’s zu spät war und er mich dann verletzt hat)

Es kann schon sein aber mache dir keine so grosse Hoffnungen.

(eigene Erfahrung)