Wie kann ich aufhören so viel zu philosophieren?

7 Antworten

Back to life, back to reality.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Topfkuchen123
Fragesteller

bedeutet?

MILLAX3  18.12.2021, 18:55
@Topfkuchen123

Philosophie ist nicht real. Mach es zum Hobby wenn dh so bock drauf hast. Aber du hast nur ein Leben. Und das willst du ned mit Philosophieren verbringen oder?

Topfkuchen123
Fragesteller
@MILLAX3

Ne natürlich nicht. Aber rutsche trotzdem ständig in solche Fragen rein

MILLAX3  18.12.2021, 18:57
@Topfkuchen123

Naja vlt ist das auch Zwangs Denken. Unter den Umständen Versuchs mal bei nem psychater 😁 der kann das Denken abstellen. Und dann läßt sich auf dein Leben konzentrieren.

Konventiere zum Islam denn diese Religion beantwortet alle Fragen. Du hast dann ein Glaube und kannst bei jeder Frage im Koran nachschauen oder ein Video von einem Imam anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib achtsam deinen Pflichten zum Gelingen, damit du davon gute Noten, gute Zeugnisse, gutes Gehalt, gute Rente bekommst, bis Lebensende.

Stell dein Kopfkino ab, was zuviel Zeit braucht u dir nicht hilfreich zum Leben meistern ist.

Wenn du Wissen brauchst und in der Freizeit gerne noch lernst, dann google Wörter, wie Bewusstsein, geh auf Spirit online, Sein.de, Manifestation-boost.de, Demitrius Degen, usw.

In meoinem Profil sind auch links.

Kopfkino u rumphilosophieren, bringt nichts. Ist nur Zeitvergeudung.

Wir alle sind verschieden und für uns alle gibt es viele Fragen und noch viel zu entdecken. Manche spielen dabei eine wichtigere Rolle, wie zB Wissenschaftler, Naturforscher - oder wie ich jetzt, Bibelforscher. Das Leben hat viel zu bieten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mir hat aufschreiben geholfen. Hab einfach aufgeschrieben was mir durch den Kopf ging und das hat meinen Kopf dann erst Mal ruhig gestellt